Beiträge von Gladiator_69

Guten Morgen @ alle,

wie bereits erwähnt, richte ich mich nach der Mehrheit, da ich theoretisch an allen drei Terminen könnte.

Gerne würde ich persönlich auch einen Sonntag in Erwägung ziehen bzw. vorschlagen, da anscheinend viele Leute am Samstag arbeiten müssen etc. ....

Naja, ist halt schwierig immer alle unter einen Hut zu bekommen.

Gruß,

Markus

Hallo,

wie bekommt man das Opel-Emblem eigentlich ab?

Ist es nur eingeclipst oder eventuell sogar verklebt?

Im Internet hatte ich mal ein Video gefunden, aber darin schien das Emblem bzw. die Spange, anders konstruiert zu sein.

Ich hatte daran schon einmal etwas gezogen bzw. mit einem Kunststoff-Werkzeug gehebelt, aber gerührt hat sich bei meinem Emblem damals nichts.

Zur Info... Bei mir ist die Spange im Carbon-Look verbaut.

Vielen Dank im Vorfeld,

Markus

Haben geantwortet und mir mitgeteilt, dass sie die KBA Kennung seit ein paar Jahren umgestellt haben und der Aufkleber vom TÜV abgenommen ist.

Guten Morgen,

vielen Dank für diese doch sehr wichtige Information bezüglich der Kennzeichnung was die KBA-Nummer bzw. Kennung angeht.

Also ist bei mir soweit alles "normal" und ich brauche nicht weiter nach einer anderen Kennzeichnung suchen.

Vielen herzlichen Dank nochmal,

Markus

Hi,

blöde Frage am Rande...

Wie oder woher bekommt man so schöne dunkle Rückleuchten und wie schaut es mit dem TÜV diesbezüglich aus?

Gruß,

Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Rein Interesse halber - wie werden diese Teile montiert?

Muss da irgendwas gebohrt werden etc?

Wie bereits erwähnt, werden die Windabweiser nur in die Fensterführungen gesteckt.

Montagezeit, keine 5 Minuten...

Fenster stufenweise schließen, damit der Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern nicht anspricht und dann für mindestens 12 Stunden (Herstellerangabe) die Fenster nicht mehr öffnen.

In dieser Zeit sollen sich die Gummis setzen bzw. anpassen.

Danach sollte eigentlich alles wieder ganz normal funktionieren.