Servus Markus,
das war alles sehr aufwühlend, da es stark nach Motorschaden klang. Wir haben es jetzt auf den Turbo und die Ölpumpe reduzieren können. Ersatzteile sind bestellt und wir spülen fleissig den Motor. Es war relativ viel Glitzer im Öl, jedoch nach einer Spülung war es fast weg. Wir haben gehorcht mit Stethoskop und der Block klingt sehr gut. Der Turbo hat abluftseitig eine Schaufel verloren, daher die Spähne im Öl. Die Welle hat es gut geleiert...
Ich halte euch gerne informiert, wenn er wieder läuft. Dauert aber ein bißchen...
Hallo nochmal,
vielen Dank für die aktuelle und ausführliche Erläuterung, bezüglich des Problems.
Man, da ist ja mal eine Menge kaputt gegangen, nur weil mal eine schnelle Runde angesagt war.
Das hätte doch eigentlich nicht passieren dürfen oder liege ich da falsch, das der OPC, dazu doch eigentlich gebaut wurde??
Naja, mein Mitgefühl ist Dir sicher, denn das zieht einen doch garantiert ganz schön runter.
Ich hoffe doch sehr, das zum guten Schluss, der Wagen wieder topfit ist und Dir noch sehr lange treue Dienste leisten kann.
Gruß,
Markus