Beiträge von agentsmith1612

    Etwas hinkt mein Vergleich auch da ich im 1.2er Corsa D manuelles Getriebe hatte und im E jetzt halt Easytronic und laut Opel-Info.de ist bei der Easytronic die Achsübersetzung noch ein stück länger als beim 5-Gang Schalter im E.


    Bei meinem ist es so, eine 7% Steigung über 1 km.
    Unten bin ich bei 70 km/h da noch beschleunigend hoch zufahren geht so gut wie gar nicht, bei ca. 88 km/h im 4. Gang dreht er so um die 3000 upm wenn ich aber schneller werden möchte geht das nur im 3. Gang.


    Also von Drehmoment merk ich da gar nichts.


    Runterschalten muss ich jetzt sogar noch häufiger als früher. Naja vielleicht verstehen wir unter Steigungen auch jeweils was anderes^^.

    Wenn Opel mal Motoren und Getriebe Kombi besser ausbauen würde hätte ich auch gerne 150PS mit Automatik haben wollen, aber selbst 115 PS (hören sich jetzt nicht viel an).


    Aber Automatik geht ja im Corsa nur der 1.4er, leider.

    Ich hatte 4 Jahre lang einen Corsa D 1.2 mit 70 PS bin fast nur Langstrecke gefahren um auf der linken Spur mitzufahren reicht das nicht.


    Habe jetzt den 1.4er mit 90 PS um ehrlich zu sein kaum ein Unterschied außer das der Verbrauch höher ist, beides liegt daran das der E zwar mehr Leistung hat aber das Getriebe nochmal länger abgestuft ist und damit die mehr Leistung nicht wirklich in Beschleinigung umsetzt wird.


    Zwar schade aber viele Hersteller fahren seit einigen Jahren mit immer längeren Getrieben um den Verbrauch (auf Langstrecke) zu senken, bei Kurzstrecken sind lange Getriebe eher nachteilig.


    Der 1.2er ist für den Anfang eine gute Wahl, mit dem 1.4er wäre kaum ein Unterschied zu spüren.

    möchte das thema mal kurz wiederbeleben.
    bekomme meinen erst nächste woche, möcht aber jetzt schon bescheid wissen.
    also ist das symbol mit der gebogenen scheibe (taste oben) für das gebläse der frontscheibe?
    und die untere taste was man als heckscheiben heizung kennt gleichzeitig für front- heck- und aussenspiegel??


    Obere Taste ist schnell Enteisung, da wird dann Lüftung automatisch auf die Scheibe gestellt und Lüfter dreht auf maximal. Dazu wird noch die Entfeuchtung über die Klimaanlage hinzugeschaltet.
    Nutze ich aber so gut wie nie.
    Lieber drücke ich den unteren Schalter bei dem dann Heck-, Front- und Außenspiegelheizung angeht. Alle Drei gleichzeitig, separat kann man das nicht schalten.

    Unter 50 km/h geht das Licht bei Blinker setzten oder beim Einlenken an.
    Beim Rückwärtsfahren gehen beide Seiten an.


    Ich finde es sehr praktisch, denn bei mir muss ich um in meine Garage zu kommen 90° nach rechts fahren, da keine Beleuchtunug vorhanden ist strahlt das Licht beim Einlenken direkt auf meine Garage und sich sehe direkt wo ich hinfahren muss und stehe dann immer genau richtig, weil ich eben vorher schon genau sehen konnte wo mein Garage genau steht, mit der Zeit weiß man das auch ohne das man so ein Licht hätte, aber wenn man sich mal nicht auskennt oder so ist das schon sehr praktisch, weil es eben dahin leuchtet wo man vielleicht was sucht und es dann sehen kann.

    Mal ne Frage in die Runde. Wie kommen bei euch die Temperaturbalken rein? Bei mir kommen immer der 50 und 60 Grad Balken auf 1x. Bei den anderen hab ichs noch nicht genau angeschaut. ABer bei denen bin ich sicher...

    Erst gar keiner, dann kommen die beiden ersten zeitgleich und dann kommen die Restlichen (ich glaube es sind 4) auch auf einmal.