Bei Easytronic ist 50km/h im 4. Gang
Beiträge von agentsmith1612
-
-
Es kommt gar nicht auf den Motor an sondern auf Motor und Getriebe Kombination.
Vorher hatte ich einen Corsa D 1.2 (70 PS) mit langem Getriebe, jetzt einen Corsa E 1.4 (90 PS) mit noch längerem Getriebem gefühlt tun die beide sich sogut wie nix. Auch der 1.4er Schaltwagen den ich Probegefahren war, die 20 PS habe ich nicht gespührt, weil das Getriebe einfach auch länger war.
Ich hatte auch mal für 2 Tage einen Ersatzwagen 1.4er Corsa D 87 PS der hatte aber ein kurzes Getriebe gedreht bei 100 km/H schon an die 3000 upm, der ging gut abe man konnte auch gut auf der Autobahn überholen.
Lautsträker und Verbrauch waren natürlich jenseits von Gut und Böse. Fühlte sich aber schnell an.
Von daher es immer sehr subjetiv und vorallem auch das Getriebe trägt zu diesem Eindruck sehr viel bei.
-
Viel auffälliger finde ich, ein OPC und dann keine Klimaautomatik?
-
Wie empfindet ihr die Frontscheibenheizung?
Geht es jemandem ähnlich oder ist das sogar normal z.B. wegen des verringerten Unterdruckes?
Ich finde die Frontscheibenheizung genial vor allem wenn Eis auf der Scheibe ist.
Ja man sieht die Drähte, vor allem Nachts, aber das stört mich nicht. Hatte mir sie vorher aber auch nicht angeschaut.Ich weiß nicht ob das bei allen Corsas so ist, ich habe auf jeden Fall in einem eine elektrische Unterdruckpumpe. Ich weiß aber nicht wann die läuft und wann nicht. Ich denke das hat mit der Start-Stop Funktion zu tun.
Möglich dass es hier ein paar Druckschwankungen geben kann und deswegen das Ansprecherhalten manchmal etwas variieren kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir.Das von dir beschriebe Problem liegt dan naber an der Bremzange und den Belägen und Scheiben.
-
ich sag mal mindestens Eco halt. Sprich vorne 270 kPa und hinten 250 kPa
-
Sagt wer?
Ich weiß nur das die die auf dem Auto sind die gibts halt und mehr nicht. -
Bei Regen leuchten die bei mir auch sehr oft obwohl gar nichts rechts und links von mir ist.
-
Wenn bei dir auch 17er drin stehen dann darfst du auch 215/45 17 Zoll drauf machen weil du ein Sportfahrwerk mit Lenkanschlagsbegrenzer hast.
-
Ab 17 Zoll ist ein Lenkanschlagsbegrenzer nötig, falls du kein Sportfahrwerk hast ist dieser nicht drin.
Daher sind alle 17 Zöller nicht fahrbar.
Bei meinem vorherigen Corsa D (1.2 70 PS) war das nämlich so.
Am besten schaust du in deine COC Papiere, alles was dadrin steht darfst du fahren, was nicht drin steht nicht.
-