Schönes Auto, die schwarzen Embleme finde ich gut, außer den OPC Schriftzug. Den hätte ich Silber/Blau gelassen. Oder zumindest würde ich mir einen Ersatz besorgen, damit man wieder in den Originalzustand zurücksetzen kann.
Beiträge von Porschekiller
-
-
Ich tanke z.zt. 98 Oktan.
Also ich würde auf keinen Fall von der Opel Vorgabe mindestens 100 Oktan zu tanken abweichen. Wenn dir VPower zu teuer ist, würde ich den Vpower Deal nutzen.
Mein OPC bekommt allerdings nur Ultimate 102, da ich ja eine Software auf dem Steuergerät habe und es der beste Sprit am Markt ist.
-
Besser mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode reinigen. Auch mit einem Brushcover, hat sich der ein oder andere leichte Swirls „eingearbeitet“.
Danke für den Tipp! Die Sachen stehen schon auf der Einkaufsliste.
Wenn die technischen Upgrades durch sind, soll eh mal eine komplette Aufarbeitung und Keramikversiegelung oder eine Folierung her.
Wenn Folierung, dann in Porsche "Miamiblau". Spoiler, Schürzen und Schweller aber schwarz lassen. Die Farbe finde ich geil.
-
Waschbox und die Bürste benutzen?
Eure armen CorsasBürste ja, aber mit Brushcover.
-
Hoffentlich kein "normaler" Lappen, sondern ein weiches, 300 GSM Mikrofasertuch.
-
Hast du mal einen Vergleich zu deinem V1 machen können? Bei mir würde ich gerne das STX gegen ein V3 tauschen.
Der Tausch der 18 Zöller gegen leichtere 17er bringt übrigens noch deutlich an besserem fahrverhalten. Merke ich schon bei Serie 18 gegen 17, das FW kann besser arbeiten. Wenn man dann noch leichtere 17er verbaut, wird das sicher nochmals besser.
-
Mal ein kleines Update von mir. Nachdem ich nun knapp eine Woche und ca. 700 km mit den originalen 18 Zoll Bicolor gefahren bin, werde ich wohl wirklich wieder auf 17 Zoll zurückgehen. Das Auto fuhr sich mit den kleineren Rädern im Winter deutlich besser, wendiger, agiler, lief nicht jeder Spurrille nach. Zudem ist die Auswahl neuer UHP Reifen bei der kleineren Größe besser. Wird wohl ein PS5 oder Goodyear Eagle F1 Asym6.
Also jetzt noch meine Fragen:
Kann man beim OPC Performance eine 8J R17 Felge mit 225/45 Reifen fahren? Oder 225/40 ? Hat da jemand Erfahrung?
Weil ich hätte ganz gerne diese Räder: https://www.wheels-felgen-24.d…oll-5x110-lochkreis?c=394
Ansonsten eintragungsfrei (zumindest ohne Spurplatten): https://www.wheels-felgen-24.d…ll-5x110-lochkreis?c=1758
Oder eben die 17 Zoll Protrack one.
Die 18 Zoll Bicolor sehen super aus, aber sind einfach viel zu schwer - sehr schade.
Werde sie aber behalten und einlagern.
-
Wer trägt denn bitte einen LLK ein.......
Wenn ich den eingetragen bekomme, wieso nicht? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Andre meinte übrigens, dass er es probiert, aber es stark vom Prüfer abhängt.
-
Und der Fernlichassistent funktionierte tadellos.
Den will ich auch nicht mehr missen.
-
Da habe ich vor 15 min bei Andre gefragt, warte noch auf Antwort.