Beiträge von Landvoigt

    • es gibt draussen bereiche die nicht reserviert werden können (aussenbereich) zwecks laufkundschaft. dann kann es natürlich passieren das man wie chris warten muß bis was frei wird.


    wenn ihr oder wir allerdings im voraus schon was abmachen, kann ich dort einen tisch reservieren.


    es ist halt nur die sache das in im umkreis von hasselfelde nichts empfehlen kann, in wernigerode gibts evtl auch noch das ein oder andere gute lokal. trotzdem ist es bei beiden standorten, also lauthental oder Wernigerode, etwas fahrzeit/km


    oder man sagt es fällt komplett flach mit essen....

    sooo... ich war da, es gab ein 500g Hawaii Schnitzel für mich :thumbsup: und für meine Frau ein 250g Schnitzel mit Kokos-Curry Soße mit Bratkartoffeln (die aber viel zu dick waren und nicht kross gebraten)Die beiden Schnitzel waren lecker, aber nichts wirklich besonderes. Die Panade war stellenweise matschig...
    Also nichts für das ich jetzt extra 90km nochmal hin fahre, aber wenn wir quasi auf dem Rückweg vorbei kommen nicht abgeneigt bin...


    Freu mich schon :m0011:

    Das höre ich zum ersten mal das die panade matschig sein soll. Ich bin dort 3-4mal im jahr und die qualität ist inzwischen sehr gut. Sieht man auch daran das es jedes wochenende voll ist und teilweise auch in der woche bis auf den letzen platz. nagut hawaii ist nicht meins und von kokos bekomme ich fast schon ausschlag ;)


    bisher nur jägerschnitzel, hexentanzdoppeldecker sowas in der richtung und natürlich kann die panade je nachdem wie lange man isst weich werden wenn dort die soße drauf liegt, je nachdem wie schnell man isst.
    gut jeder hat nen anderen geschmack...


    ich empfehle das restaurant trotzdem denn es sind in der regel genug parkplätze vorhanden und selbst christian rach hat nen daumen hoch gegeben.....


    restaurant vor ort ist eher mainstream und wirklich nichts besonderes... (Wer facebook hat: Harzer Schnitzelkönig auf rtl )

    Ich habe mich dann auch mal eingetragen


    ich mach morgen ne mopped tour durch den harz... da ja evtl der schnitzelkönig für einige noch im raum steht nach dem treffen und ich von torfhaus Richtung Hannover ja quasi dran vorbei komme werd ich wohl so nett sein und mich für euch opfern als Tester :m0021:

    brauchst du nicht, es ist wirklich sau lecker ;)

    Sehr interessant. Den hab ich tatsächlich vor kurzem im TV gesehen. Bei irgend so einer Soap......... Kann man sich sicher auch mal live ansehen. Das sind dann schon Schnitzel für Männer 8o:|

    jup, das lokal war letzens bei rtl zu sehen mit christian rach, ging da glaube irgendwie um dei 10 beliebtesten restaurants Deutschlands :)


    Wir Mädels können uns ja eins teilen :rolleyes:


    Kommt eigentlich jemand der einen Remus OPC Endschalldämpfer hat? Würde den gerne mal live probehören 8)

    falls ich es schaffe, wonach es sehr danach aussieht....im opc habe ich die serienmäßige remus edelstahl anlage drunter, ist ja allderings ein 1.6er ;)

    hallo zusammen, gerade gesehen den thread. als harzvorländer habe ich den termin auch ins auge gefasst. wenns bei mir 100% passt , werde ich mich auch eintragen und vorbei schauen ;)


    Die Location ist gut. Als kleiner tip nebenbei, da ja einige doch ein paar km mehr haben und nicht so oft im harz sind, es gibt in Lauthental den harzer schnitzelkönig wo man den nachmittag evtl ausklingen lassen kann. Sehr empfehlenswert und wer einmal im harz war sollte auch mal da gewesen sein ;)


    Ist jetzt auch kein muss, sei nur erwähnt. Von hasselfelde nach Lauthental sind es nämlich immerhin auch ca 60km.


    http://www.schnitzelkoenig.de

    nun ja die "selbst lackierten" sind in etwa auf dem stand der getönten rückleuchten vom d opc, von daher möchte denjenigen sehen der die unterschiede im detail ausmachen kann, weil wie gesagt , für mich würden die so glatt ab werk durchgehen wenn ich es nicht besser wüsste ;)

    sorry also die aussage ist für mich quatsch, das getönte Licht in meinem fall ist mit bloßem auge marginal wenn überhaupt wahrnehmbar. Und wenn ein lkw die getönten rückleuchten nicht sieht dann auch nicht die normalen. man könnte sich natürlich auch ein arbeitsscheinwerfer dran basteln, das sollte man auf jedenfall sehen ;)

    Wie gesagt, ich habe eine humane tönung gewählt, vielleicht ein wenig dunkler als die seriemäßigen getönten rückleuchten vom D, so wie sie momentan aussehen würde keiner auf die idee kommen das die nachträglich abgedunkelt wurden. reflektoren, rücklicht , blinker, alles ist gefühlt genauso hell wie vorher und macht im dunklen kein unterschied. wenn ich es schaffe mach ich mal ein foto im dunklen mit meiner spiegelreflex neben einem mit standard rückleuchten. ich kann euch jetzt schon sagen das der unterschied so kaum warnehmbar ist. Da es keine alternativen gibt blieb mir nur diese möglichkeit.
    Wenn man es ganz genau nimmt es grundsätzlich nicht erlaubt, mir auch ein rätsel wie oft ich golfs, bmws oder x andere autos mit komplett schwarzen rückleuchten sehe im straßenverkehr, würde ich nie machen.
    letzen endes muss es jeder für sich entscheiden, für mich ist dieser kompromis es auf jedenfall wert....


    links wirkt ein bißchen dunkel durch den lichteinfall, sowie rechts siehts auch fast real aus und das finde ich vollkommen legitim :)

    @ red turbo corsa und Blackout


    die tönung erfolgte duch meinen örtlichen foh, der dort eine eigene karosserie/lackierwerkstatt hat. habe dann erfahren das der dortige lackierer dienstleistungen nebenbei anbietet ;)
    für 130€ habe ich sie bei ihm nach meinem wunsch (dunkel aber nicht schwarz, ich will ja trotzdem noch irgendwo einen legalen rahmen haben und diese aktuelle tönung ist halt der beste kompromiss) lackieren lassen und er hat die perfekte töung getroffen , genauso wollte ich sie haben, hätte glatt ab werk sein können. Ich denke aber jeder vernünftige Lackierer in eurer nähe wird das können, vielleicht ein bißchen günstiger, vielleicht ein wenig teurer.....


    @Ziprox


    funktioniert bei mir an sich auch einwandfrei, nur beim start kommt eben die kurze meldung "Fehler Kennzeichenbeleuchtung" heute sind noch andere LEDs gekommen (sowie meine neue Foliatec kurzstabantenne), werde morgen einbauen und berichten :)