So, es hat sich einiges getan, bessere Bilder folgen noch.
Mein Mr. Apple war eine Weile weg, stand beim Lackierer. Die Haube war so verbeult (große Steinschläge), dass es mich so richtig genervt hat. Zunächst wollte ich nur die Haube lackieren lassen, habe das schlecht lackierte Seitenteil der Fahrerseite auch mitmachen lassen sowie den Seitenschweller der Beifahrerseite (große Macke).
Der Lackierer musste zwölf (12!) Muster spritzen, um die Farbe zu treffen. Haube und Schweller sind Volltreffer, das Seitenteil weist noch einen leichten Unterschied zur Heckschürze auf, aber um Längen besser als vorher (ich würde sagen normale Abweichung Metall zu Plastik). Vorher war eine richtige harte Kante an der Linie unterm Fenster. Der Lackierer hat den Neulack hier auslaufen lassen, wie auch an der Fahrertür.
Ein ESD von FMS kam auch noch drunter (ER-35).
Wenn das Wetter mal irgendwann besser wird, werde ich mir den restlichen Lack vornehmen (Exzenterpolierer), besonders die Swirls im schwarzen Dach fallen in der Sonne etwas auf, aber Menzerna FG 400 + Meguiars Swirl Remover regeln das schon.
Schaltknauf und Handbremsknopf folgen als nächstes, hier blättert das Chrom-Imitat ab...