Lang ist's her das ich was hier geschrieben habe.
Hat sich bisher auch nicht viel getan, einige Teile liegen und warten auf den einbau (Schaltknauf mit Sack und neuer Bremshebel mit Sack). Fotos kommen nach dem Einbau.
Kleines Highlight des heutigen Tages: Mein FOH hat mir meine Schlüssel neu kodiert, darunter ein Original Schlüssel im Opel Motorsport Design! Am Ende hieß es vom Werkstattleiter "Rechnung gibt es nicht"
![]()
Beiträge von eopc.mk
-
-
Sehe es wie Porschekiller, die ABE ist nur Gültig mit dem Serien Fahrwerk. -> Aber wenn in dem Gutachten des Fahrwerkes Sonderräder erlaubt sind, dann macht es eine Eintragung meist deutlich einfacher.
Mein Problem wird eh gerade größer, ich finde für die H&R Federn die ABE nicht mehr, nur noch ein Teilegutachten..
Ich schreib denen mal lieber...
adxian.opc für dich mit dem Serienfahrwerk dürfte es kein Problem sein.
-
Alles anzeigen
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch...
GUTACHTEN zur ABE Nr. 54184 nach §22 StVZO
Anlage 5 zum Prüfbericht Nr. 55009922 (1. Ausfertigung)Mir wurde es so Tec so erklärt: Da es auflagen gibt, muss man damit zum TÜV und es abnehmen lassen als auch eintragen lassen.
Habe aber mal die ABE Rausgesucht und ich glaube du hast tatsächlich recht!
Dann nochmal genauer durchlesen und gucken ob ich die H&R Federn behalte oder auf Eibach wechsle. Sind ja beides 30mm aber die H&R sind tiefer 😂
-
Die Felgen habe ja eine ABE. Heißt für mich ich kann die ohne Probleme drauf machen, umbauten fallen da sowieso weg oder ?
ABE wäre mir neu. Ich weiß das für den Corsa E OPC ein Teilegutachten mit geringen auflagen besteht, aber keine ABE.
Stand Essen Motor Show 2022 als ich bei Tec-Wheels war wegen den Felgen.
Bei mir ist die Frage Schwarz oder Silber
-
Wenn man das Original hat, lässt sich bestimmt was machen. Offiziell ist mir zumindest nichts bekannt.
-
Habt ihr ein Unterschied im Spritverbrauch mit 5W-40 festgestellt?
Theoretisch dürfte das zähflüssigere Öl ja für mehr Verbrauch im Normalbetrieb sorgen, oder?
Deswegen hätte ich eher das Ravenol REP 5W-30 im Auge.
Seit dem meiner bei der Inspektion mit Riemen war, verbaucht er sogar weniger, so zumindest die Subjektivewahrnehmung. Habe jetz das 5W-40 drin.
-
Alles anzeigen
Diese Spannungsrisse passieren auch durch Unwissenheit.
BAB Fahrt, nächste Raststätte runter und bis zum Schluß Vollgas.
Keine Abkühlphase 3-5 Kilometer vorher, nichts.
Dann glüht der Kühler schön bzw. ist ordentlich heiß und der Motor wird abgestellt.
Mehr muss ich jetzt nicht sagen.
Habe bis jetzt noch nie einen Turboladerschaden gehabt dieser Art.
Und auch keinen Motorschaden bei einem Saugmotor. Auch die habe ich immer vorher abkühlen lassen bei einem Stop auf der BAB an der Raststätte.
Die Spannungsrisse hatte mein Vater im Insignia A 1.6T (170ps), ich hab ihn belehrt. Er hat den auf der BAB nicht kurz vorher runterkühlen lassen.
Hat er dann in Polen schweißen lassen und die sache war gegessen, da das Teil und der Turbo bei Opel zusammen gehören, war das Teil arsch teuer.
Mein M32 macht bisher bei über 100.000KM kaum mucken, zwischen durch kommt der Dynamo im 2. Gang, aber HAS ist zum glück nicht weit von mir
-
Geiles Ding!
-
Habe die aktuelle Beta (8.5.xxxxx) drauf und nutze es mit AAwireless, derzeit keine Probleme.
APKs gibt es grpüft im Netz. Habe mir dadurch das neue UI (Coolwalk) erhofft, denke aber das es Serverseitig gesteuert wird. -
Der Vollständigkeit halber, das Ergebnis der Farbtüncherei.
Bin sehr happy, dass die Story gut ausging.
Vielleicht sollte ich mir doch für den Winter paar Dosen Plastidip besorgen. Das sieht ja mal geil aus!