So mein Plan. Bin eigentlich immer OEM orientiert. Wenn es aber nicht geht kommt DIY. 😁
Auf Amazon gibt es schöne mkt Corsa Schriftzug fur 17€. Kommen asu China und sind für alle ablagen (5Türer).
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Aus pragmatischen Gründen haben so einige Corsas werkssetig eine AGM montiert bekommen, obwohl S/S garnicht an Bord ist.
In dieser Konstellation kann im Wartungsfall die defekte AGM ohne Weiteres durch eine konventionelle ersetzt werden.
Sollte sie sogar, da die Ladesysteme technisch divergieren und eine konventionelle Batterie langfristig gesehen mit dem "normalen" Ladesystem besser harmonisiert.
Überdies ist sie deutlich preiswerter, was eine erneute Anschaffung einer AGM ohne S/S unterm Strich sinnfrei macht.
Wie schaut es aus wenn man eine Serienmäßigen Standheizung hat? 🤔🤔
EG-Genehmigung ist noch einfacher.
Das Teil gilt als Ersatzteil und deshalb musst du nichts mitführen wenn der Rest der AGA und Ansaugung Serie ist. ![]()
Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin
habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.
20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.
Mhm, wenn es ein Datum gibt, überlege ich es mir definitiv, zum Schnitzelkönig sind es immerhin 4h ![]()
Ich suche nur nach einer Lösung für den Abstandswarner 😂
Ich fahre btw das ganze Jahr mit Klimaanlage und putze nur 3-4x im Jahr die scheiben.
Tatsächlich nur Glasreiniger und Waffel/Carbontuch, oder die Freundin 😂
Tuch auf Abzieher könnt gut klappen
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!
Die MKL blinkt gelegentlich auf, wenn er wieder einen Verbrennungssaussetzer hat (aber auch nicht immer zuverlässig). Ich gehe dann sofort vom Gas runter, stelle den Wagen schnellstmöglich ab und warte bis sich der Motor ein wenig abgekühlt hat. Problem besteht halt nach wie vor und selbst die ersten neuen Zündkerzen waren innerhalb kürzester Zeit komplett verrußt. Sehr seltsam das alles.
Zylinderkopfdichtung schließt die Werkstatt aus...
Dann reagiert das KFZ bei den Zündaussetzern aber richtig. Hatte das beim Corsa D auch 1.4 (Sauger), da hat es aber gereicht das Zündmodul (Krankheit) und die Kerzen zu tauschen. Die Kerzen wegen den Ablagerungen durch Zündaussetzer.
Wurde immerhin ein Hochwertiges Zündmodul verbaut? Günstige könnten eher Probleme machen.
Ist der Stecker des Moduls richtig fest? Nicht das es einen Wackelkontakt gibt.
Wenn OBD2 Adapter und App zum auslesen vorhanden ist: Gerne die Zylinder beobachten welche Aussetzer haben.
Zum Ölverlust: Da gibt es einen Sensor (Öldrucksensor?) der gerne mal undicht wird, dadurch verliert man dann massig Öl. Ist meine vorne Links am Motor der Sensor.
Bei den Zündaussetzern wurden ja die üblichen verdächtigen Bereits getauscht. MKL bleibt beim Gas geben aus, hab ich richtig verstanden?
Bevor das Thema von adxian.opc weiter übernommen wird, schreibe ich bei mir weiter.
ZitatHmm, ob das so gut wie das komplette KW FW funktioniert?
Porschekiller Eibach hat Qualitativ bessere Federn im Vergleich zu KW. Ob es sich besser fährt wird sich zeigen. Unterschiede der Federn kann man in den Gutachten kontrollieren und damit auch die Größe der Unterschiede feststellen. Aber die Entscheidung lag zwischen KW V1, Eibach Pro Street S und HR Monotube.