Beiträge von Dennish1997

    Ich fahre morgen eine Langstreckentour, Dortmund - > Berlin -> Krausenick -> Dortmund.

    Über 2 Tage verteilt.

    Ich berichte dann mal bzgl. Verbrauch etc.

    Ich bin gespannt.

    So, wieder in Dortmund.

    Abgefahrene Strecke: 1150 KM.

    Tank war randvoll beim losfahren, in Berlin mussten exakt 35 Liter nachgetankt werden - Strecke war 505 KM.

    Auf dem Rückweg von Krausenick nach Dortmund habe ich in etwa das gleiche Verbraucht - nachgetankt in Dortmund 33,5 Liter.

    Leider vergessen den BC bei Fahrtsantritt zu resetten, mein Durchschnittsverbrauch hat sich allerdings um 1 Liter gesenkt.

    Defacto 2 mal "Volltank" für die Strecke ist in Ordnung.

    ganz im Ernst, mein OPC ist mir viel zu wertvoll als dass ich jeden Monat ca. 800-1000km drauf fahre. Hätte ich seit Kauf keinen Zweitwagen oder ein Motorrad zum Ausweichen gehabt, hätte mein OPC jetzt schon locker 120-140tkm auf der Uhr. Nicht dass ich das Geld nicht hätte, aber ich bin stolz auf meinen OPC und für mich ist er etwas besonderes. Wenn ich den Tachostand von knapp 45tkm sehe, bin ich immer zufrieden mit meiner Entscheidung damals einen Zweitwagen anzuschaffen... Und ja, ich will ihn noch sehr sehr lange fahren...

    Coole Einstellung. Meiner hat jetzt gute 34.000 KM gelaufen, und ist mein Daily.

    Ich fahre morgen eine Langstreckentour, Dortmund - > Berlin -> Krausenick -> Dortmund.

    Über 2 Tage verteilt.

    Ich berichte dann mal bzgl. Verbrauch etc.

    Ich bin gespannt.

    Hallo Leute,


    Ich hab hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen und mich über den Einbau von Lautsprechern und das Dämmen der Fahrzeugtüren informiert.

    Ich bin dort schon über ein paar Lautsprecher Marken und Modelle gestoßen.


    Ich habe in den Fronttüren die Ground Zero GZTC 165.2X verbaut. Gedämmt mit GroundZero Dämmmatten, mehr als zufrieden.

    Habe ich beim Fachverkäufer meines Vertrauens machen lassen. Preis - 305 Euro inkl. Dämmung und Arbeitsaufwand.

    Wenn ich Gas gebe bei kaltem Motor ab 1500 u/min so ein pfeifen. Ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall nur wenn ich Gas gebe. Als ich das Auto gekauft habe und bis zu der Sache mit der KATschelle war der Fehler nicht da.

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Benni-OPC hat mir ein absolut sauberes Auto verkauft. Der Fehler war beim Kauf definitiv nicht da und wir hatten da auch schon Kälte.

    Hast du mal die Klimaautomatik ausgeschaltet? Ich dachte vor einem halben Jahr bei mir auch, dass der Turbo pfeift (Auch nur beim Schub geben) - Am Ende war's der Klimakompressor..

    Ich will ja keine Tankdiskussion lostreten, aber es beruhigt einen ungemein wenn andere mit Phase ebenso grob gesagt 8-10 Liter verbrauchen... ich fahr den grad so selten, dass ich jedes mal denke - was ein Schluckspecht... aber er bietet ja auch viel, nee seeeeeeeehr viel Fahrspaß :m0009:

    Da hast du recht, meiner ist von der Software orginal, trotzdem macht er extrem Bock wenn ich mal die Gelegenheit habe zu treten :D

    Dann bist du aber echt gut dabei. Selber habe ich über die letzten 6500 km 10l im Schnitt.

    Puh :D Aber ist halt lt. Bordcomputer, ne richtige Rechnung habe ich noch nicht aufgestellt.

    Letzte 6500 Km habe ich einen Durchschnitt von 8,7 L auf 100. Ist allerdings auch geschuldet dass ich einen Arbeitsweg von ca. 3 KM Land und 12 KM Autobahn habe, in der Zeit kann man einfach schon aufgrund der Betriebstemperatur nicht durchtreten, mehr als 130 fahre ich dann nicht :D Spiegelt sich natürlich auch im Spritverbrauch wieder dann..

    Ich finde auch, dass ein OPC nicht als ein "normales Alltagsauto" bezeichnet werden kann.

    Man kann ihn nicht mit einem Golf oder Polo vergleichen, die mir x-Fach auf der Autobahn begegnen.

    Hier im Umkreis Dortmund habe ich wirklich nur 7-8 Stück gesehen, schon allein diese "Seltenheit" macht einiges aus meiner Meinung nach.

    Benutze ihn Daily, man kann ihn mit ca. 8 Litern/100 km problemlos fahren, aber natürlich sind auch 11-12 Liter/100 km drin :D