Beiträge von Corsadriver

    Hallo muddyfox,


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vectra B V6 24v, keine Gasannahme und Fehler " Gaspedal Sensor ", ist zwar ein anderes Auto aber die gleiche Problematic. ich bin damals auch zum freundlichen hin, die haben ausgelesen und gemeint ,Sensor tauschen, ist aber das komplete Gaspedal ! Ebenfalls 400E gelöhnt, habe mir aber das Altteil geben lassen, das Ding kannste aufschrauben, waren glaub ich 5-6 kleine Schräubchen, zum vorschein kommt ähnlich wie von einem Carrerabahn Gasgebedrücker ,(man, wie soll ich das beschreiben !), Kondaktflächen, halbrund und ein Abnehmer gleitet darüber, ich würde mal mit Kondaktspray alles reinigen und auch den Stecker ansehen. Ich hätte mir damals auch das neue Pedal sparen können, ging aber davon aus das da mehr Electronic verbaut wäre.


    Viel Erfolg !


    Grüßle Corsadriver

    Hallo Leute ^^ ,
    erstmal Danke für eure Vorschläge, also ich habe einen OBD Tester, aber der zeigte mir keinen Fehler an. Habe jetzt am WE die Kerzen erneuert, und was musste ich feststellen ?
    Am 1.Zyl Korrosion/Oxidation an der Zündkerze und am Stecker der Zündleiste vom 1.Zyl. Es hat sich an der Feder und im Stecker Oxidation gebildet die dazu führden das ein ca. 8mm großes Loch im Stecker war!
    Hab es jetzt erstmal mit 2K Kleber verklebt und Schrumpfschlauch drüber provisorisch geflickt. Klar, hält nicht ewig, aber es funktioniert, keine Aussetzer mehr :D . Muss jetzt eine neue Leiste bestellen, was ür eine würdet ihr
    mir empfehlen ? Bosch, Hella, Bremi oder Delphi ?


    Grüßle vom Corsadriver 8)

    Hallo WAT_Fri,


    Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: , die Kerzen haben " erst " ca. 30.000 drauf, aber mein Gedanke war der gleiche, erst Kerzen, gucken, dann Zündmodul, er läuft ansonsten normal rund, kein zuckel im Stand oder schlechtes Ansringen. Merkte es nur durch zufall, hatte es eilig und hab mal im 4.Gang höher gedreht, ruckelte bei 5000 U/min. Aber Kerzen sin ehe fällig. Bin gespannt was es schlußentlich wirklich ist, tippe auf die Leiste.


    Also Danke nochmal :):thumbsup:


    Grüßle Corsadriver

    Hallo Leute, mal ne Frage an euch, welche Zündkerzen hat der 1,4er mit 90PS, Baujahr 2015 verbaut? und gibt es für ihn Gleitfunkenkerzen,also die mit 3 oder 4 Masseelektroden?
    Hab das Problem das bei 5000 U/min Aussetzer da sind, ich tippe auf Kerzen oder Zündleiste? Habt ihr damit Erfahrung?


    Danke euch schon mal im Vorraus!


    Liebe Grüße vom :/ Corsadriver