Beiträge von Frank_J

    Leute, manchmal frage ich mich schon was los ist.....
    Ich kann euere Debatte nicht nachvollziehen.
    Wisst ihr was so ein Handwerksbetrieb an Fixkosten und Lohnkosten hat?
    Die Leute die dort arbeiten wollen auch angemessen bezahlt werden.
    Oder fragt ihr euch nicht warum keiner mehr KFZ-Mechatroniker, Bäcker, Maurer, etc. mehr lernt?


    Wenn die Leute zwei mal im Jahr auf die Malediven fliegen und dafür 5000€ ausgeben ist das anscheinend auch in Ordnung....

    Ich hab ja, wenn der Corsa da ist, auch zwei Autos die dann mit den Sensoren ausgerüstet sind.
    In einem Video bei Youtube habe ich mal gesehen wie man es auch ohen das Tool machen kann....es geht ja nur darum das der Sensor sendet wenn er gefragt wird.


    Das könnte man anscheinend auch so erreichen das man alle vier Reifen ordentlich aufpumpt, dann im Auto das System auf anlernen stellen und in der angegeben Reihenfolge ( vorne links beginnend ) den Reifendruck absenkt bis die Rückmeldung ( Hupsignal ) kommt. Dann beim nächsten Reifen, usw. Wenn man fertig ist einfach wieder Druck in den Reifen auffüllen und gut.
    Ich werde das an meinem Astra wohl mal ausprobieren.
    Mehr als das ich zum FOH zum neu Anlernen muss kann ja nicht passieren.

    Kann mal dazu sagen..... ich bin letztes Jahr mit Frau zusammen zurück von St. Anton am Arlberg gekommen. Mein Astra hat dann ca. 20km von zu Hause angezeigt das er tanken möchte und geblinkt. Restreichweite wurde noch mit 94km angezeigt. Bin dann zur Tanke gefharen und hab 55,42l getankt. Wenn man also bedenkt das der Tank laut Bordbuch 56l fasst wären also noch ca. 0,6l im Tank gewesen..... =O
    Da hätte ich mich dann nicht auf die immer noch 45km Restreichweite verlassen mögen.....

    Fährst du da nur mit oder fährst du da auch selbst?
    Meine Abteilung ist zum Jahresende auch komplett in ein anderes Werk umgezogen und da haben sich einige Fahrgemeinschaften gebildet. Aber das da jemand wegen Insassenversicherung rum gemacht hat wüsste ich nicht. Da wär ich selbst auch nicht drauf gekommen.
    Ich denke mal der will halt Sicher gehen das im Falle eines Unfalls du nicht auf ihn zukommst und sagst hier bezahlen bitte.

    So, ich hab grad mal im Handbuch vom Corsa nachgeschaut......
    Wie immer sind die Funktionen ja sehr dürftig beschrieben.
    Aber schau mal am Radio unter Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Wegausleuchtung
    Da sollte es einstellbar sein.


    Quelle: Handbuch S. 111 ff