Beiträge von X17DT

    ist ein reines Sommerfahrzeug, fahre über die Saison ca 3000km.

    bin um ehrlich zu sein eher der entspannte Fahrer, sprich es gibt auch Tage da sieht das Fahrzeug nicht einmal Ansatzweise den roten bereich.

    Vllt liegt es auch am Öl obwohl ich mit dem Hersteller seit Jahren sehr zufrieden bin, in meinem Insignia der nun mittlerweile 480Tkm weg hat fahre ich das selbe Öl bzw die selbe Marke.

    ich Tippe eher das vom Vorgänger die Pflege in Sachen Getriebeöl nicht allzu ernst genommen wurde, Opel gibt ja Offiziell keinen Ölwechsel an trotz Sperre.

    Hallo, ich fahre seid 3 Jahren eine Software auf 230 ps und 320nm. Ladedruck sowie Abgastemperatur sind noch "Haltbar" eingestellt.

    Der Rest ist Serie, im April kommt ein größerer LLK rein danach werde ich nochmal messen. Um ehrlich zu sein ganz Wohl ist mir bei den Serienpleueln nicht, etwas Magenschmerz fährt immer mit.

    Mein Softwareoptimierer hat schon Dutzend D und E opc abgestimmt, dennoch bleibt es Serienmaterial.


    Was mir aufgefallen ist das mein Getriebeöl schon nach 2500km Rabenschwarz ist, beim letzten wechseln bin ich so erschrocken :)

    habe den Intervall auf 1500km runtergenommen, ja die bekannte M32 Problematik.

    hallo mein Name ist Manuel ich komme aus dem Osten und fahre im Sommer einen Corsa E opc, im Alltag einen Insignia biturbo.
    Meine Frage ist folgende passt der Vorkat vom Corsa d opc an den Corsa e opc?
    Frag deshalb da aktuell keiner verbaut ist, Google scheiden sich die Geister.
    Passen die Aufnahmen, stehbolzen usw?
    Welche Kolben und Pleuel fahrt Ihr bei Leistungsgesteigerten Motoren?
    Ich hoffe das ich mich in Zukunft ordentlich ins Forum einbringen kann und anderen helfe :)
    LG Manuel