Beiträge von CorsaN7

    @Angelotta-Emilia
    Ja das ist ganz klar eine FOH-Angelgenheit - ich selber habe hier im Umfeld 7 FOHs ... davon sind 4 super, 2 gut und einer eher naja. Wenn ich mir in den Foren oft die Probleme mit den FOHs durchlese (sofern dies alles richtig ist - denn man hört ja nur einseitig eine Berichterstattung) dann denke ich an meinen "naja-FOH" ... in solchen Fällen muss man sich einen anderen FOH suchen - ich habe hier bei mir echt eine gute Auswahl. Leider kam jetzt ein ganz großer VAG-Händler und Hyundai-Händler hinzu ... diese setzen meinem Favorit-FOH ziemlich zu ... aber ja.


    Wenn du wirklich einen Astra-Motor hast, dann müsstest du ja theoretisch einen Bruder meines 1.4T mit 120 PS haben - das war ein super Motor, finde ich. Dennoch sollte ein FOH-Werkstätten-Meister auf dieses Thema sofort eine Antwort parat haben ...

    Jetzt bleibt mal am Teppich - wie hier sicher schon jeder weiß (bekommt man im Laufe der Lebenszeit mit) denkt man sich sehr schnell "wo anders wäre es besser" "der Rasen beim Nachbarn ist grüner" "bei der Konkurrenz wäre das nicht passiert" - aber das ist vollkommener Unsinn. Ich hab mir das natürlich auch schon oft gedacht - schmerzlich musste ich dann oft feststellen, dass es wo anders dann auch nicht besser, nein sogar schlechter war.


    Ich habe meinen Corsa E im Konfigurator auch mit einer Cockpit-Farbe erstellt, welche dann leider nicht möglich war - da meinte mein FOH auch, dass dieser Konfigurator nur als Hilfe dient, aber nicht verbindlich ist - die Preisliste ist immer noch das wichtigere.


    Wenn ich an den VW-Konfigurator denke, wird mir übel - dort finde ich mich kaum zurecht - man wählt ein interessantes Extra aus, schon poppt ein Fenster auf, wo man dies nur auswählen kann, wenn man noch folgende Pakete dazu nimmt .... naja.


    Die Frage ist jetzt - ist diese kleine Steckdose all den Ärger wirklich wert? Dass man den Spaß und die Freude am Corsa/Opel verliert?

    Ja ich finde auch, dass das Image von Opel seit dem Adam deutlich besser geworden ist. Der Mokka trägt natürlich auch einen großen Teil bei - was ich mir nicht gedacht hätte - ging auch an mir vorbei, da ich SUVs und Gelände-Irgendwas-Fahrzeuge nicht so beachte. Nun kam der frische Corsa E und ist von vielen als "Adam" zu erkennen. Jetzt muss Opel noch mit einem Astra K nachlegen - welcher diesmal besser ankommt (wobei der Astra J ja nur von der Presse "vernichtet" wurde).


    Ich glaub, dieses jung/dynamische Life-Style-Image für nicht so viel Geld passt super zu Opel. Wer was wirklich sehr günstiges Sucht, wird eher bei Kia, Hyundai und Dacia fündig - wobei man hier auch gut vergleichen muss - denn man kann auch sehr günstig einen Opel kaufen.

    Nun sind es etwas über 500 km - der Verbrauch ist auf 5,1 Liter / 100 km gesunken. Eine Nacht-Fahrt habe ich auch schon hinter mir - die Halogen-Scheinwerfer leuchten sehr weit und recht stark, gefällt mir gut und ist echt ausreichend - wobei ich am Liebsten die LED vom TFL aufgedreht habe - die sehen einfach SUPER aus.


    Der Corsa E macht einfach Spaß - er ist extrem wendig, das OPC-Lenkrad liegt perfekt in der Hand - die 6-Gang-Schaltung lässt sich sehr sportlich und exakt schalten. Auch der Fahrersitz wurde von meinem Rücken und Po schon etwas verformt und fühlt sich immer bequemer an :)
    IntelliLink konnte ich nun auch schon gut testen - die Touchbedienung würde ich einer Touchpad-Bedienung wie beim Insignia oder BMW vorziehen. Ein paar Knöpfe mehr an der Mittelkonsole würden aber auch nicht schaden - auch wenn die Presse dann wieder noch mehr Angriffsfläche hätte. Der Screen sitzt nicht zu tief, allerdings könnten 10 cm höher auch nicht schaden. Die Helligkeit stört etwas - in der Nacht würde ich den Screen gerne noch dünkler schalten.

    Hallo!
    Richtig - ich habe mir keine Alarmanlage dazu bestellt und bin froh, dass Opel dies den Kunden nicht aufzwingt - anders als Hyundai und Co. Wobei ich natürlich auch davon ausgehe, dass man einen Opel nicht entwendet :)


    Schön ist immer, wenn in der Nachbarschaft eine Alarmanlage los geht, dass es dann auf keinen Fall meine ist ... denn ich hab ja keine. Die Alarmanlagen gehen hier bei uns oft los ...

    Kann dies mit den 36 km auch einen kundenfreundlichen Grund haben? Ich habe gelesen, dass ein Auto selbst mit 1.000 km am Tach noch als Neuwagen gilt, wenn es eine Überstellungsfahrt war ...


    PS: Der Motor hat nun 280 km hinter sich und läuft immer besser. Auch das Anstarten ist nun schneller. Der Verbrauch mit derzeit 5,2 Litern auf 100 km sehr gut.

    @ Johnny
    Danke - meine Frau hat im Corsa D auch solche Matten mit dem Corsa-Schriftzug (in Orange) ... mir hat das immer so gut gefallen - ist gleich voll ein Blickfang wenn man in einen Corsa einsteigt und dort Corsa steht :)


    Ich werde dies meinen FOH direkt fragen - also von Angesicht zu Angesicht, da erkenne ich dann auch gleich, ob er verlegen ist oder was auch immer :)
    Ja mir gab er auch den Schlüssel von einem Kunden-Fahrzeug zum Reinsetzen - was ich dann auch machte, denn ich wollte mir den Corsa E ja genauer ansehen. Ungut kam es mir aber schon auch vor.

    @ Simone
    Danke - mein GTC H hat damals auch viele Blicke auf sich gezogen - der Astra J war dann eher nicht so auffällig (aber das wollte ich auch so) und nun der Corsa E ... sehr auffällig!


    Sorry, aber ich habe einen Neuwagen bestellt, welcher fabriksneu sein soll. Außerdem kenne ich ja so Probefahrten - da fährt man nicht mit nur 2.000 - 3.000 Umdrehungen ... ich werde meinen FOH mal darauf ansprechen - was es mit den 36 km auf sich hat.


    Edit: Ein Freund hat mir erzählt, dass dies Quatsch ist - die km kommen von der Verladetätigkeit und "internen Testfahrten" ... wobei letzteres schon wieder relativ kilngt :)