Beiträge von CorsaN7

    Wenn sich wer für das Schiebedach interessiert, hier ein paar genauere Infos dazu:


    -) Die Bezeichnung "Panorama-Schiebedach" verdient es zurecht - die Öffnung ist recht groß.
    -) ganz öffnet das Schiebedach nicht - es steht dann noch etwas über
    -) das Schiebedach fährt nach außen, nicht ins Dach hinein - dadurch ist die Geräuschentwicklung ab 80 km/h recht hoch.
    -) die Rollo kann man auch als Fliegengitter verwenden - allerdings dunkelt die Rollo nicht vollständig ab
    -) vollkommen abdunkeln kann man das Schiebedach nicht - meine Frau stört dies - mir ist es egal, wozu habe ich ein Schiebedach.
    -) klappt man das Schiebedach nur hoch (nicht ganz öffnen) so kommt ein sehr angenehmer Luftzug in den Innenraum.


    Ich finde den Preis von ca. 800 Euro sehr fair - beim Astra J wollte man dafür 1.200 Euro - für ein deutlich kleineres Schiebedach.

    Ich weiß, dass Halogen-Scheinwerfer bei vielen nicht so beliebt sind. Hier in meiner Umgebung gibt es sehr viele Autos mit Halogen-Scheinwerfern - auch Neuwagen (außer Premium). Mein Corsa E hat auch "nur" Halogen-Scheinwerfer, welche ich allerdings mal ins Licht rücken möchte, denn diese sind ausgesprochen gut! Ich bin echt überrascht, wie hell und weit diese in der Nacht leuchten - absolut kein Vergleich zu den Halogenscheinwerfern meines Astra J. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das LED-TFL auch leuchtet, wenn die Hauptscheinwerfer eingeschalten sind - die Lichtfarbe ist recht kalt und bläulich. Der Lichtkegel ist ziemlich breit gestreut und leuchtet auch links und rechts weiter in die Felder hinein. Finde ich spitze.

    @mabox
    Die 5,1 habe ich am Bordcomputer abgelesen und schon 2x beim Tanken nachgerechnet - es stimmt exakt. Mein BC rechnet hier sehr genau - war aber auch beim GTC H und Astra J ebenfalls so. Dennoch kontrolliere ich in regelmäßigen Absätnden den BC.
    Jetzt bin ich wieder auf 5,2 unten - die 180 km/h-Fahrt und die Beschleunigungs-Duelle sind extrem und das mach ich nur selten mal.


    PS: hast du den BC schonma gelöscht? Als ich meinen Corsa bekam, war er auf 8 Liter Verbrauch - das war noch von den Opel-Leuten, welche meinen Corsa anlieferten. Ich hab diesen Verbrauch aber mal nicht gelöscht gehabt - und am BC2 hab ich dann meinen eigenen Verbrauch gemessen. Mittlerweile hab ich den Verbrauch von BC1 aber auch schon gelöscht.


    Edit: ich hab jetzt ganz übersehen, dass du einen anderen Motor als ich hast - das habe ich jetzt verwechselt (deshalb hab ich den Text jetzt mal gelöscht). Der Saug-Motor im Corsa D meiner Frau verbrauchte anfangs auch mehr - nach und nach ist der Verbrauch dann deutlich gesunken. Sie fährt aktuell mit 5,4 Litern/100 km (1.2 70 PS).

    Diese Farbe habe ich mir anfangs auch überlegt - wirkt extrem edel, sieht super aus! Die Fotos sind auch sehr schön gemacht - die Umgebung ist natürlich auch sehr nett :)
    Am 2. Foto (wo man ihn von vorne sieht) sieht der Corsa E echt sehr sportlich/dynamisch aus - die Adam-Front steht dem Corsa E ausgezeichnet.

    Ich habe mal gelesen, dass bei manchen Motoren die Leistungen erst ab gewissen KM-Leistungen freigeschalten werden ... mir kommt mein Motor von Tag zu Tag stärker vor. Gestern fuhr ich auf der Autobahn mit bis zu 180 km/h - ich war sehr überrascht, wie schnell der Motor von 140 auf 180 beschleunigte - erlaubt sind ja nur 130 km/h ... und hier ist wohl der große Unterschied zum 1.4T meines Astras - der wurde ab 140 km/h etwas müde - der 1.0T im Corsa dreht da offenbar nochmal voll auf. Was ich aber ehrlich gesagt nicht gut finde, denn das ist ein typischer Deutschland-Motor. Lieber wäre mir, er hätte von 0-100 noch mehr Power - in Österreich darf ich ja nicht schneller als 130 km/h fahren.


    Zum Verbrauch - angefangen hat es bei mir mit 5,1 Litern - das blieb dann bis 1.300 km so. Gestern nach dem Racing auf der Autobahn gegen 2 Gölfe kletterte der Verbrauch auf 5,4 Liter - was aber immer noch super ist ;)

    Viele sind der Meinung, dass man die heutigen modernen Autos nicht mehr einfahren muss. Wer es dennoch möchte, für den sind die oben genannten Punkte sehr hilfreich. Ich persönlich hab mich die ersten 1.000 km auch daran gehalten - so gut es ging. Leider musste ich gleich am Anfang zwei Notbremsungen einleiten, weil sich 2 Iditioten nicht an die Verkehrsregeln halten konnten - das ist natürlich super für die neuen Bremsen :-/


    Auffällig ist, dass die Bremsen immer besser wurden und der Motor selber auch immer besser reagiert.

    Ab heute beginnt der Spaß nun richtig - die 1.000 km Marke wurde überschritten ;) heute machte ich den ersten Sound-Check des Motors bei einer Beschleunigung bis 5.000 Umdrehungen - gefällt mir sehr gut - der 3-Zylinder liefert echt einen schönen Klag ab. Etwas leise war er allerdings, da er zu gut gedämmt ist ... kann die Heimfahrt heute kaum erwarten :)