Beiträge von DDT

    Leider nein, das war indiskutabel. Die Leuchten standen 3-4mm über. <X
    Vor allem wirken da Kräfte auf Bereiche wo kein Ingenieur je bei der Konstruktion darauf bedacht war.
    Aber OK, an die Leuchte greifen tuts auch. :thumbup:

    Das Video habe ich damals ins Netz gestellt. Es kamen so viele Nachfragen, dass ich ein Tutorial erstellt habe. Es gibt noch eine PDF Datei mit den Details zu dem Drücker selbst. Die kann ich gerne per PN per Mail schicken.
    Der Umbau dauert vielleicht ne viertel Stunde, einzig das Trocknen der Farbe dauert ein bisschen je nach Witterung...

    Danke dir ist aber nicht nötig. :thumbsup:
    Hatte mir das wie bereits geschrieben schon im DMU angesehen, ist kein Hexenwerk.
    Die Neuteile bestelle ich demnächst €130.- für Taster und Emblem ist schon heftig, dazu noch der Lack und 2K Klarlack.
    Aber es sieht eben viel besser aus.
    Die GoSimply Typ E habe ich heute eingebaut und auch gleich wieder ausgebaut, die gehen morgen wieder zurück.
    Da paßt nix mehr an Spaltmaß wenn die drin sind und das zumachen ist ne Zumutung für Mensch und Material.
    Wer noch welche sucht, HELLWEG schmeißt die Teile für €8,88 raus

    Es gäbe noch eine Alternative, die ist aber mit richtig viel Arbeit verbunden. Es gibt (gab)? von der Firma Hella, Leuchtenmodule mit Zulassung. Damit haben wir früher Rücklichter selber gebaut. Calibra war sehr beliebt, da viel Platz :)
    Rücklicht abbauen, Abdruck in GFK und dann Elemente einsetzen. Klingt jetzt erstmal easy, ist aber tagelange Arbeit

    Das sah aber auch nur anders aus und nicht schön. Klar liegt das im Auge des Betrachters, aber die HELLA Leuchtmodule in abgeformten Rücklichtern war optisch schon peinlich. Hauptsache man hat was verändert.
    Die Leuchten vom Cora E sehen doch gut aus und nur um unbedingt was anders zu machen?!
    Nee da gibt's andere Möglichkeiten den Corsa zu individualisieren.


    Die Module gibt es übrigens immer noch, sogar für nen schmalen Kurs.
    Eine einfachere Methode ist übrigens Originalen Leuchten zu entkernen und Dias verbleibende Glas Löcher zu bohren in die man passende Lampentöpfe, aus PVC Rohren gefertigt, einklebt und verschleift, spachteln schleift lackiert.

    und was auch noch ist, wenn es regnet, kannst du das Fenster einen kleinen Spalt auf machen, ohne das es rein regnet. Dadurch beschlagen die Scheiben nicht.

    Das ist genau mein Beweggrund.
    A ich kann das Auto auf dem Parkplatz auch mit einem Spalt offenen Scheiben stehen lassen. Dann ist das Auto im Sommer nicht bullenheiss
    B ich kann mit leicht offener Scheibe fahren, ohne das dauernd die Scheiben beschlagen und es mir reinregnet während der Fahrt.
    Bin keiner der dauernd die ACeingeschalget hat

    Gude Dirk,
    jop, das geht mit ein paar kleinen Anpassungen recht gut.
    Kennst du peaches_opc(Instagram)? Der kommt auch aus Nidderau. Haben seinen auch umgebaut.
    Gruß

    Nein, "noch" nicht.
    Hatte mir, nachdem ich den ADAM S meiner Frau neben dem Corsa stehen hatte gedacht "das könnte doch passen" und habe daraufhin die DMU (CAD) Daten bereits auf dem PC angesehen.
    Der Taster von Astra j GTC und Insignia B sollte auch mit leichtem bearbeiten passen.
    Habe grade auch dazu eine Video Tutorial in YouTube gefunden.
    Ist nicht wirklich ein Akt das umzubauen.

    Hallo habt ihr alle die ClimAir Windabweiser montiert, oder hat jemand auch schon mal diese hier
    - Fur Opel Corsa E Windabweiser Regenabweiser 2 tlg 3D Coupe Van 2014 2019 mit ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    oder die hier
    - DOP25364 Windabweiser OPEL Corsa E 3 turer ab 2014 2tlg HEKO Regenabweiser (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)O
    probiert und kann da seine Erfahrungen mitteilen?
    Kosten immerhin nur die Hälfte.
    Die Suche hatte diesbezüglich (ClimAir und Windabweiser) keine Treffer ergeben.


    Danke im Voraus

    Ja, hast recht, wie dumm von mir! Im täglichen strassenverkehr bei 200km/h macht der luftwiderstand sich extrem bemerkbar. Und 4x4 gibt es natürlich nur bei SUV's, vor allem die kastrierten die nur frontantrieb haben.

    Als wenn sich das erst bei Tempo 200 bemerkbar macht, das geschieht schon viel früher. Kann man auch selbst ganz gut testen.
    Und wenn es nicht der Luftwiderstand ist, sind es die meist höhere Gesamtmasse und die breiteren Reifen verglichen zum Pkw Aquivalent.


    Ich kann Schnetzi da nur beipflichten, es geht ums "In sein" "Chic sein" und grade die "Mutti" fährt nen SUV / CUV gern, weil sie sich sicher fühlt in der Stadt. :thumbup:


    Ältere Menschen jedoch wollen lieber Meriva B, Golf Sportsvan und Konsorten, weil sie da nicht hochkraxeln müssen. Die pfeiffen auf schickimicki.


    Das du beim Corsa E besser ein und aussteigen kannst liegt am lausig hohen H Punkt, man sitzt da fast kutschbockmässig sehr hoch im/auf dem Auto.
    Ein Gefühl im Auto zu sitzen will da nicht aufkommen.


    Ich sehe das auch bei meiner Frau, die fährt ihren Adam S mit 1,60 in tiefster Sitzposition, ebenso unseren S6 C5 Quattro.
    Bei der Auslieferung sagte ihr noch ein Mitarbeiter im M118: "Sie können den Sitz auch noch hoch machen."
    Daraufhin sie: "Warum? Ich sitze doch schon hoch genug!"


    Und trotzdem will ich keinem Vorschreiben was er fährt, aber es braucht mir auch keiner versuchen nen SUV schönzureden, außer er hat nen Bootsanhänger mit weit über 2000kg oder einen 8m Plus Wohnwagen wie Schausteller.



    Das können viele Mitbewerber dieser Klasse besser.


    Beim Corsa F ist der H Punkt jetzt endlich ein Stück runter gekommen, aber halt als 5 Türer keine Option für mich. Mit 1,90 zu unergonomisch und unpraktisch, da sitze ich hinter der B Säule.


    Nicht falsch verstehen Corsa E GSI und Adam S machen sehr viel Spaß, aber die bessere Sitzposition im Auto finde ich im S6 vor.
    Und mit dem läßt sich auch wunderbar unser 1,9 tonnen Wohnwagen ziehen, da brauche ich noch lange keinen SUV für.
    Und trotz 70mm Tieferlegung steige ich da mit meinen 50 Jahren locker ein und aus, fit sein und fit halten. :)