Beiträge von st6f9n

    Ich konnte mich mittlerweile beim FOH davon überzeugen, dass das schwergängige Kupplungspedal beim Corsa E Turbo 100PS leider normal ist. Ich bin vor kurzem einen vergleichbaren Corsa F als Mietwagen gefahren, da ging das Pedal sehr viel leichter.

    Hallo Qwer,


    sorry, das Gaspedal im Titel ist natürlich Krampf, den Titel kann man aber leider nicht mehr korrigieren :( .
    Das Pedal geht auf dem ganzen Weg gleichmäßig schwer, kuppeln lässt sich einwandfrei.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Wochen einen Corsa E Turbo gekauft (100 PS, 5000km, 1 Jahr alt). Eigentlich ein wirklich tolles Auto, was mich aber etwas stört, ist die recht schwergängige Kupplung. Die Kupplung ist sicher nicht irgendwie defekt, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen (?) . Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Unterschied zum meinen beiden Vorgänger-D-Corsas (80 und 87 PS) so groß sein muss. Hat das mit dem Turbo und/oder dem 6-Gang-Getriebe zu tun ? Ich kann wohl damit umgehen, aber in mehrstündigen Staus oder für Leute mit eingeschränkter Fußkraft kann das unangenehm werden.


    Beste Grüße


    Stefan