Beiträge von FastMandarina

    Ahjo, Danke, ist nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass ich gar nix machen wollte *lach*


    Am 04.10. steht die 4. (große) Inspektion an, einmal alles bitte... bei jetzt knapp 36.000Km.
    Wird ca. bei 600€ landen laut FOH. Bin gespannt.

    600€ sind schon echt ´ne Hausnummer aber hey, wir leben nur einmal!
    Ja, ich kenne das...ich möchte auch nichts machen, habe aber schon nach einer Gruppe A geschaut...mein Stimmchen im Kopf hat allerdings etwas von einer Einzelanfertigung gefaselt...welcome back :D Wie gesagt toller Wagen, möchte gerne mehr von Deinem Projekt sehen!

    Manche Hersteller (sollte es hier auch um TÜV gehen) geben Ihre Gutachten nur mit eigenen Bauteilen...soll heißen...wenn Ihr vor habt Teile der AGA von verschiedenen Herstellern zu mischen, kann es unter umständen sein, dass ihr danach mit erloschener Betriebserlaubnis des Fahrzeuges unterwegs seit.
    Auf jeden Fall vorher das Gutachten lesen!
    Des Weiteren darf sich die Lautstärke des Fahrzeuges durch die AGA nicht "erhöhen". Soll sie das doch tun, darf sie das nur, wenn man im Fahrzeug eine Leistungssteigerung eintragen lässt. Anheben der dB nur noch möglich in Kombination mit Anhebung der Leistung - beides muss in die Papiere. Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung auf die Richtigkeit meines Posts - alles eigenes Risiko :P

    Endlich jemand, der mich versteht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Früher ging sowas auch mit einer Kopie des Fahrzeugscheins und ohne Sonderabnahme - dieses Zeiten werden aber wohl vorbei sein :P
    Zu meiner "aktiven Schrauberzeit" bist Du mit einem C20LET-Umbau im Corsa und einem kopierten Fahrzeugschein eines anderen Corsa in dem der Umbau schon gemacht wurde zu TÜV gefahren, die haben ´ne Stunde verglichen und sicherheitstechnische Überprüfungen gemacht und zack...204 PS im Corsa A - ja, das war bei uns früher so 8o