Sascha, guckst Du Überschrift: "Reifen einseitig gleichzeitig wechseln?"
![]()
No words - das ist jetzt peinlich
War gestern nicht mein Tag merke ich!
Sascha, guckst Du Überschrift: "Reifen einseitig gleichzeitig wechseln?"
![]()
No words - das ist jetzt peinlich
War gestern nicht mein Tag merke ich!
Also ich glaube ja, der TE stellt die Frage, ob man das Vorderad und das Hinterrad einer Seite tauschen kann - ich lese hier nichts von "gleichzeitig"
Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht
Mal kurz eine Frage an die, die die originalen OPC Blinkerblenden verbaut haben?!
Teilenummern sind für
rechts: 13250945 bzw. 17 13 426
links: 13250944 bzw. 17 13 426
richtig?
Warum ich frage... ich habe mir die originalen OPC-Blinkerblenden aus UK bestellt und habe mir ebenso neue Blinker (hell, dynamisches LED Licht) kommen lassen.
Der linke Blinker kann in beiden Blenden wunderbar eingeclippst werden. Der rechte Blinker passt in keine der beiden Blenden. Egal wie ich es drehe oder versuche, es kommt immer auf das Selbe hinaus...habe ich einen Denkfehler?
Muss ich dazu Bliner aus UK bestellen, eigentlich ist das doch alles das Gleiche, oder?
Muss an den Blenden etwas angepasst werden damit die Blinker passen?
Muss ich insgesamt bei der Montage der Blenden aus irgendetwas achten?
Autos schrauben klappt aber bei Blinkerblenden lege ich mir die Karten
Ich habe gerade das Gefühl, dass "ich ´se nicht mehr alle habe"
Genau das Problem hat meiner auch - er vergisst den USB MP3-Ordner und die Stelle sowie auch, dass auf Zufallswiedergabe gestellt war. Es geht einfach beim ersten MP3-Titel aller Ordner los - heißt also, manuell wieder in den gewünschten Ordner rein, einen Titel auswählen und auf Zufallswiedergabe klicken.Gefühlt passiert es öfter, wenn es außen kalt ist und wenn das Auto eine Zeit lang nicht abgeschlossen auf dem Hof stand. Ich vermute, dass da einfach das Infotainment nicht richtig "schlafen geht" oder beim Hochfahren gestört wird.
Wegen diesem (und weiterer Probleme) war ich auch schon bei Opel und es wurde nach viel Diskussion auf Garantie das IL getauscht (ein SW-Update wäre mir lieber gewesen, gab es aber nicht), wie aber zu erwarten leider ohne Erfolg...
Habe übrigens das IL4 mit Navi und RFK.
Gruß
Tobi
Hey Tobi,
Danke für das Fedback...ich finde es jetzt nicht ultrastörend aber ist halt schon zu merken.
Auf jeden Fall habe ich auch festgestellt, dass hier irgendwie die zeitliche Komponente eine Rolle spielt.
Nein ich meine schon D14NEH, das ist auch korrekt so (steht in meinem fahrzeugschein) aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nur in der software wegen der, wie - DC - schon gesagt hat, Dtemp abgasnorm.Hab meinen im juli gekauft.
Danke für die schnelle antwort
Im Fahrzeugschein oder in den COC-Papieren?
Sowohl der B14NEH als auch der D14NEH sind "Verkaufsbezeichnungen" und basieren beide auf dem B14NET (Entwicklungscode) - mein GSi hat im Fahrzeug nur eine "Abgasnorm" angegeben, bei der sich nach Aufschlüsselung erkennen lässt, dass mein Motor die Euro6dTemp fährt. Auf dem Motorblock selbst ist der B14NET eingraviert und in den COC-Papieren lässt sich auch "nur" B14NET finden. An welcher Stelle im Fahrzeugschein steht bei Dir D14NEH? Ich habe es nirgendwo gefunden...
Der B14NEH befindet sich in Fahrzeugen bis BJ. 04/18 - ab BJ. 05/18 wird der D14NEH verbaut.
Hier mal noch ein Link dazu: Welcher Motor ist drin
Wäre denn jemand dabei, der Bordcomputer freischalten kann?!
Ja das hab ich auch gelesen. Hatte nur meinen FOH mal nachgefragt, ob man die über die Seitenblinker vom e Corsa kleben kann, der meinte nur man müsse die Blende bearbeiten, weil die Seitenblinker vom Corsa D anders sind. Laut Teilenummer von Opel hat er recht. Sehen allerdings genau identisch aus.
Die Blinkeblenden sitzen unter den eigentlichen Blinkern.
Es werden die Blinker demontiert, dann werden die Blenden montiert und daruf werden dann die Blinker wieder installiert.
Sehr nais, was hatten das gekostet? Und wo das her kommt, gibt es noch mehr?
Naja, wie schon in einigen Posts vorher geschrieben, ist das ein Einzelstück und gibt es so offiziell nicht zu kaufen.
Wenn ich das Teil montiert und für gut befunden habe, gibt es für alle Interessenten weitere Infos dazu
Freunde, dieses Teil ist einfach mal richtig geil!
Mal sehen wann ich dazu komme, es zu verbauen IMG_2099_01 - Kopie.jpg
GSI Sitze? Gibt es nicht. Das sind die Sitze aus der normalen Color Edition
In welche Color Edition gab es den "Sportsitz" mit einem Roten Streifen?
Ich glaube diesen Graus gibt es tatsählich nur im GSi