Beiträge von Cliffcali

    @black&white Opc , wenn ich aber die DIEDERICHS Nummer 1815061 auf Opel umschlüssel, dann kommen die 1405246, 13399230 und 39042958 dabei raus.
    Das sind die Nummern der Abdeckung von der Standard-Corsa E-Stoßstange.


    Für die OPC-Front wäre die von DDT gepostete Nummer bzw. die 1405261 passend.


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich aufgrund der geringen Stückzahl für eine Firma lohnen würde, die Abdeckung für den OPC als Nachabuteil zu verkaufen.

    Mir fällt auf, dass beide Angebote keine Sitz- und Lenkradheizung haben.
    Der "120 Jahre" hat diese Optionen laut Preisliste vom 19.11.2018 für den deutschen Markt serienmäßig.
    Auch die geteilt umlegbare Rücksitzbanklehne, das verchromte Auspuffendrohr, die dunklen Scheiben hinten und die Parksensoren hinten fehlen beim "120 Jahre".


    Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich bei beiden Corsa sehr wahrscheinlich um EU-Importfahrzeuge handelt.
    Bei den wirklich sehr guten Preisen gehe ich zudem davon aus, dass die Fahrzeuge entweder doch deutliche Gebrauchsspuren haben oder bereits bei einer Aufbereitung irgendwo nachlackiert worden sind.


    Und beim Kauf nicht vergessen, die Inspektion ist jeweils in ein paar Wochen fällig.

    Hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung...
    Gibt es zufällig Bilder von einem 5-türer Corsa E mit den OPC bzw. GSI 18-Zoll Felgen ?
    Oder eventuell auch mit den 19-Zoll 5-Doppelspeichen Felgen vom Astra H OPC ?


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    komme aus Bayern und bin seit meiner Kindheit (und seit Juni auch beruflich) mit Opel verbunden.
    Seit einer Woche habe ich einen Corsa E mit ein paar Extras (siehe Signatur).
    Anbei ein paar Bilder...


    Die erste Veränderung waren die Chromleisten um die Nebelscheinwerfer-Blenden, folgen sollen noch Einstiegsleisten und eventuell 18-Zoll Felgen (vom GSI ?) mit dezenter Tieferlegung und eventuell Spurverbreiterung.
    Der Corsa soll eigentlich das Alltagsauto werden, in der Garage stehen nämlich noch ein Kadett C, zwei Kadett E und ein Calibra.
    Eigentlich deshalb, weil er mir jetzt schon zu schade für den Winterbetrieb ist.


    Gruß Thomas