Beiträge von AN0NYM0US

    Hallo zusammen, Seit 2 Tagen spuckt der Wagen jedesmal wenn ich mich in den Fahrersitz versenke und den Schlüssel drehe den Fehler "Rückfahrlicht Fehler" aus. Eben die Birne gewechselt und dann stand ich da und war am staunen das der Fehler immer noch da ist und das Lämpchen nicht leuchtet. Hat da jemand eine Idee wo ich was nachschauen könnte bzw welche Sicherung da evtl durch sein könnte? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
    Mfg

    Bitte eine PN mit deiner Erfahrung für die um die 30€ überlege nämlich auch diese zu bestellen.
    Nuja so ist das nun mal in Foren. Jeder weiß immer angeblich alles besser :D


    *Ironie an*
    Und deshalb gibt es auch Moderatoren die für Ordnung sorgen damit nicht permanent solche Mitglieder rumspammen und einen auf Besserwisser tun,....
    *Ironie aus*


    Ich bin raus

    habe auch in der Kennzeichenbeleuchtung billige w5w :)
    Ohne Schäden ebenfalls seit 1 Jahr am Hyundai. Sind aber nicht die 0 8 15 China böller für 1€ sondern für 2€ :D

    Aber hey, das neue Tagfahrlicht war schön hell und weiß ^^
    Sorry, aber ich verstehe nicht wie man bei dauerhaft brennenden Lampen (also während der Fahrt oder auch beim Hauptscheinwerfer) solche China-Böller einbauen kann. Nicht nur das die Dinger meist keine oder nur unzureichende Kühlung haben, sondern das sie ggf. auch ein Risiko für andere Verkehrteilnehmer sind.
    Vor allem wenn schon jemand wie @AN0NYM0US eindeutige Hinweise ausgegeben hat.


    Gut, ich denke ich habe meine Meinung nun genug kundgetan, viel Spaß mit dem heißen Ofen :w0005:

    ja ich denke auch mittlerweile das du deine Meinung oft genug kundgetan hast, nichts für ungut aber soll der jung die doch mal eine Woche testen und uns seine Meinung sagen. Immerhin kaufen auch fast alle sowie ich es im Audi A6 hatte die LED innenbeleuchtung für Schweinsgeld bei hypercolor. Für den Santa Fe den wir haben habe ich dann mal China böller Bestellt. Positiver Nebeneffekt: noch nicht mal 10% hab ich bezahlt was ich für die anderen bei hypercolor bezahlt und die tun es seit über einem Jahr genau so gut ohne das da jemals was geschmort ist oder es Probleme gab.
    Also in dem sinne nicht immer alles über einen Kamm scheren, weder Produkte noch menschengruppen, auch wenn das Thema Grad etwas am Ziel vorbei schießt aber man kann sowas nie oft genug erwähnen :)

    Ja gerne
    Bau sie mal nach einer Woche aus und begutachte den Sockel :)
    Stimmt meine haben mehr LEDs, aber vom Prinzip müssten die trotzdem gleich aufgebaut sein wie es aussieht.


    Alternativ würde ich dir diese vorschlagen


    https://www.ledperf.de/led-pac…opel-corsa-e-p-11220.html


    Kosten paar Euronen mehr aber sehen gut verarbeitet aus, angeblich auch kein OBD Fehler (man geht in dem Angebot immerhin auch auf genau unser Fahrzeug ein) und es ist ein französischer Shop aber auch mit Sitz in Deutschland mein ich. Also wäre eine Retoure kein Problem sollte was sein.

    Heute kommen die kleinen schätzekes
    Bin mal gespannt ob die Fehler raushauen
    Mal sehen, hab ja das HappyBlue, vielleicht krieg ichs damit unterbunden :D

    Bau sie nicht ein!!!
    Ich hatte die selben allerdings mit weißen Sockel. Fehlermeldung war da was mich nicht gestört hat. Das einzige was mich gestört hat war vorerst das bei eingeschaltetem Licht die komplett aus waren, was bei den Birnen die man sonst drin hat nur abgedimmt war. Eine Woche später hat mich das so sehr gestört das ich wieder blaue Birnen (als TFL in Weiß geleuchtet) die ich zuvor drin hatte eingebaut habe. Dabei konnte ich sehr gut erkennen wie der weiße Sockel der LEDs geschmort hat. Wenn ich gleich die Bilder finde lade ich Sie mit hoch.
    Sofern du also das Risiko eingehen willst dass du im schlimmsten Fall ein Kurzschluss / Brand an der Stelle verursachst dann Bau sie ein.
    Sorry das ich dir nichts positives über die LEDs berichten kann.

    geht das klar mit der Folgerung der leiste die komplett über das Armaturenbrett geht?
    War auch schon am überlegen lediglich hatte ich was bedenken bezüglich des Beifahrer Airbags. Nicht das der hinter der leiste ist und sich so im Notfall nicht komplett öffnet wegen der Folie. Zudem sehr nice die LED stripes an der Seite. Wie hast du die angeschlossen?

    Danke genau sowas wollte ich wissen, Top!


    Damit kann jetzt von mir aus hier gerne geclosed werden
    Mfg

    Um die Fehler im BCM zu löschen muss man zum freundlichen oder?
    Ich kann ihm sonst auch den gegenvorschlag machen einfach mal aus China LEDs für ein Groschen zu beziehen und gut ist. Kommt er denk ich billiger weg