Beiträge von - DC -

    Als Eletroniker hat man es da beim Suchen doch etwas einfacher, dauerte bei mir jetzt keine 10 Minunten.. :)


    Der Stecker ist von TE Connectivity, Hersteller Teile-Nr. 172497-1, vertrieben unter anderem durch Mouser Electronics.

    Das hier dürfte dann der passende Female-Crimpkontakt sein.

    Von beiden Artikeln gibt es jeweils auf der Artikelseite auch ein ECAD-3D-Modell zur Veranschaulichung ("3D" Symbol mit dem grünen Rahmen drum).

    Könnte aber gut sein, dass die Mindestabnahmemengen oder nen Mindestbestellwert haben, meist so um die 50€ oder ab 20Teile oder sowas.

    Musst mal schauen...

    Hat der beim Verkauf an Dich nen frischen Ölwechsel bekommen?

    Wenn ja Verkäufer kontaktieren, der muss eine klare Aussage dazu abgeben: Kann er nicht nachweisen dass er Dexos 1 Gen 2 eingefüllt hat, muss er es durch das korrekte Motoröl ersetzen, anderenfalls haftet er meiner Auffassung nach für auftretende Schäden.

    Moin, hoffe auch Du bist wieder gut Zuhause aufgeschlagen.

    Ist das dass Öl was bei Dir aufm Zettel stand? Dann isses so wie Blitzschrauber und ich schon vor Ort geahnt haben: Dein Öl ist kein Dexos 1 Gen. 2, sondern ein Dexos 2 und das ist eben falsch!

    Und ja, das solltest Du besser tauschen!

    Kühlmittelstand im Heißen zustand ist ein circa halbvoller ausgleichsbehälter (unter druck) also knapp unter der mittellinie (glaube das ist der sollzustand)...

    Da beginnt Dein Holzweg...

    Der Kühlmittelstand wird bei kaltem Motor ermittelt, wenn er kalt ist sollte der Stand über der Markierung liegen.

    Wenn der Motor warm ist, dehnt das Kühlmittel sich aus (genau dafür ist der Ausgleichsbehälter da!), der Füllstand ist dann physikalisch bedingt logischerweise höher.

    Wenn er in diesem Zustand bei Dir aber schon unterhalb der Markierung liegt, ist viel zu wenig Kühlmittel im System.

    Das Kühlmittel ist als Medium zuständig für den Wärmetransport, fehlt es, kann keine Wärme transportiert werden, der Motor wird unzulässig heiß, der Ventilator versucht tapfer aber vergeblich für zusätzliche Kühlung zu sorgen indem er den Kühler anpustet, der aber eben kaum Durchfluss hat... und die Heizung - eigentlich "nutzniesender Empfänger" der Abwärme - bekommt ebenfalls kein Medium und bleibt halt kalt.

    Bitte Kühlmittel im Mischverhältniss 1:1 auffüllen und beobachten, wirds wieder signifikant weniger beim FOH checken lassen.

    Wieder sehr schöne Fotos André! Besonders dieses von unseren beiden. :thumbup:
    Und ich seh Du bist später doch noch rechts ran und hast den Sonnenuntergang ein bischen mitgenommen.

    Wie wir zum Schluss unterwegs waren und links von uns die Sonne unterging hab ich noch so gedacht, JETZT wäre es perfekt... ;)

    Txnx! Ja die Eibach ziehen ihn noch mal 10mm runter im vergl. zur Serie.

    Es geht auch mehr, allerdings würde es bei mir dann eng mit den Distanzscheiben (10er vorne, 15er hinten) und ich wollte auch nicht zu viel in das eigentlich gut abgestimmte Fahrwerk eingreifen.

    Optisch schöner, fahrdynamsich nicht/kaum beeinflusst und immer noch voll alltagstauglich.

    Bin mit der Kombi sehr zu frieden!

    So, wieder zurück in der Homebase!

    Es war ein schöner Nachmittag, wir hatten super Wetter, hatten super Essen und wir hatten echt viel Spaß.
    Nach unserem ausgedehnten Essen an der Burg sind wir noch zum Köterberg hoch um die Aussicht zu genießen und weiter zu schnacken und dummes Zeug anzustellen, schließlich haben wir uns ca. 18:30Uhr verabschiedet um die Heimreise anzutreten.
    whiteqp23, Corsinio und DC sind dann noch 25Km lang als OPC-Trio durchs Lipperland geballert, hat Spaß gemacht!

    Freue mich schon auf die Fotos von Corsinio, Vielen Dank dass ihr alle da wart! :thumbsup:

    Wen hast Du ausgesucht? Den Ingo Noak? Der is doch verheiratet... 8o


    Also sollte es um diesen Heckansatz gehen, bestell ihn Dir und halte ihn mal an.
    Ich mag Dir das nicht ausreden, aber ich hab das live schon gesehen und das wirkt real doch etwas anders als auf den feschen Fotos im Netz...

    Frontlippe und Seitenschweller... ok, aber Heckspoiler und Heckansatz am OPC?
    Kommt dann auf den vorhandenen Heckspoiler noch einer drauf und an den Diffusor noch ein Diffusor unten dran?
    So Ingo Noak Style? Das würde ich persönlich nicht machen, sieht total aufgesetzt aus.