Beiträge von - DC -

    Ich weiß nicht ob die bei Zubehör, das den Kriterien nach der Serie entspricht auch so zickig in Bezug auf AGA <->Ansauge sind.

    Aber meine Aussage bezog sich eher darauf, dass er sich von dieser Kombination aus MSD und ESD richtig was versprochen hatte, was mit EG Genehmigung ja von vorn herein ausgeschlossen war.

    CorsablauOpc

    Next Time be prepared: Einfach vorher das Forum fragen, dann hättest Dir das Geld für die BullX-Kombi schonmal sparen können. ;)
    Zumindest wäre Dir vor dem Kauf klar geworden, dass sie Deine Erwartungen nicht erfüllen kann.

    Ach die Teile haben sogar ne EG-Genehmigung??
    Und dann erwartest Du Änderungen bezüglich Lautstärke oder der gleichen?
    Da hättest Dir die Serienbauteile auch nochmal neu kaufen können. ;)

    Habe mir vor etwa 3 Wochen eine 3 Zoll BullX gekauft weil ich dachte es würde dadurch besser war aber leider enttäuschend daher die Frage

    Das is ja keine angefertigte 3" Anlage.

    Das ist eine Kombi aus kommerziellen MSD und ESD, denen der fette Korken (original Kat) samt original Hosenrohr nach wie vor Luft und Volumen nimmt.
    Wenn der serienmäßige Flaschenhals im Abgasstrang verbleibt sind signifikante Verbesserungen von vorn herein kategorisch ausgeschlossen, auch wenn die Marketing-Versprechungen der einschlägigen Shops natürlich ganz anders klingen.

    Ich will es Dir nicht ausreden, aber hast Dir den schon erhältlichen Diffusoransatz von Ingo Noak mal näher angesehen?
    Auf den Web-Bildern sehen die tatsächlich gut aus, aber in Natura wie mit Heißklebepistole aufgebruzeltes Plastezeug, was da keinesfalls hingehört.

    Da rennste weg.

    Weiß nicht ob es damit auch so wird, wollte aber mal drauf hinweisen.

    Die Schubabschaltung dient nicht nur der Spritersparnis sondern auch dem Bauteilschutz.

    Bei den Opel OPCs, VW GTIs, Ford RSs etc. sind die Zündwinkel bei DK zu schon relativ weit nach hinten gestellt.

    Die vorhandene Restluft verbrennt das letzte bischen Kraftstoff nicht mehr gänzlich --> blubbern.

    Das ist Herstellerseitig schon relativ fein austariert. Tuner, die in dem Bereich was anbieten setzen den ZW einfach plumb noch weiter zurück um das Blubbern lauter zu machen, oder gar Knallen zu lassen.

    Klingt manchmal toll, aber zum einen ist ein Corsa OPC oder ein Golf GTI kein Bugatti Divo, daher isses in der Scene eigentlich eher verpöhnt (es sei denn man is Mitglied der Samstag-Abend Clique aufm LIDL-Parkplatz da is das VOLL GEIL EY), zum anderen gefährdet man dadurch sämtliche Bauteile im und am ZK bis hin zu den Lambdasonden.

    Warum also nicht sinnvoll Geld investieren und gleich ne 3" AGA bauen lassen, welche durch ihre Bauweise Resonanzen erzeugt, die das bei Deinem OPC eh schon vorhandene Blubbern voluminöser klingen lässt - undzwar ohne Bauteile wie Kopfdichtung, Ventile, Schaftdichtungen, Turbolader, KAT oder Lambas den Hitzetot sterben zu lassen?
    Billiges Tuning ist selten gut, und gutes Tuning ist selten billig!