Beiträge von taffekante

    Schicker Corsa. Glückwunsch!


    Hast Du ggf. noch eines mit dem Adam neben dran, sprich beide Opel?
    Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren.

    Dankeschön!!
    Nein, leider kam ich nicht näher ran- ich war schon froh, dass ich meinen wenigstens ein bisschen durch den Zaun ablichten konnte.
    Aber der Adam sah toll aus!!!


    LG taffekante

    Hallo Stefan und hallo Simone,


    vielen Dank an euch beide!


    Da mein kleiner Flitzer nun bei meinem FOH angekommen ist (ich ihn aber erst in ca. 5 Wochen abholen kann- wegen einer Vereinbarung über eine Haltefrist- sprich; es ist ein Vorführwagen);
    habe ich noch etwas Zeit, mir Gedanken über das Premiumpaket zu machen.


    Was ich weiß ist:

    • dass ich ihn länger- also mindestens 5 Jahre fahren möchte
    • und dass ich eine Beratung/Gegenüberstellung zu den Kosten, die in dieser Zeit anfallen, brauchen werde

    Mal sehen, was dabei herauskommt...


    LG Grüße und an alle: ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag :thumbup:


    taffekante, die sich schon ganz doll auf ihren neuen Wagen freut...

    Hallo in die Runde,


    ich möchte euch fragen, was es mit diesem Rundum-Sorglos-Paket auf sich hat und ob es jemand bestellt hat.
    Es hört sich ja nicht schlecht an, wenn zum Beispiel zum Premium- Paket folgendes geschrieben steht:


    Opel FlexCare Premium-Pakete: In diesen Angeboten sind zusätzlich alle während der Laufzeit erforderlichen Inspektionen2 enthalten
    (2 Gemäß Opel-Serviceplan)


    Das Opel FlexCare Premium-Paket beinhaltet die Inspektionskosten für alle während der gewählten Laufzeit im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche dazu notwendige Austauschteile nebst Flüssigkeiten in Opel Original-Qualität2.


    und: In jedem Fall ist der Preis für ein Opel FlexCare-Paket deutlich geringer als der Betrag, den die entsprechenden Leistungen einzeln kosten würden.

    Weiß jemand, ob sich so ein Paket tatsächlich lohnt?
    Man muss ziemlich viel lesen und dann eigentlich auch die Preise kennen, die man
    für die Inspektionen normalerweise zu zahlen hat.
    Hat jemand Erfahrungen oder ein Für oder Wider?


    LG Taffekante

    genau ;)


    Bei meinem ersten Besuch beim FOH war meine Frage, ob außer den Autos in den Farben Muskat, Schwarz und Karbon Silber noch andere Fahrzeuge da sind, kam als Antwort: ja, der Grüne, der draußen steht.
    Welcher grüne Corsa steht denn draußen ?( - und siehe da- die Sonne kam gerade heraus und der schwarze Corsa war auf einmal grün- smaragdgrün und meine Entscheidung stand fest...


    LG Taffekante

    @opc-sunny


    Du hast natürlich recht mit dem Vergleich.
    Den hätte ich sehr gerne gemacht, aber nicht nur mein FOH hatte keinen da- auch die anderen Händler in der Umgebung leider (noch) nicht.


    Die Wartezeit wird aus heutiger Sicht ja auch 18 Wochen betragen (12 Wochen Lieferzeit+ 6 Wochen Haltezeit als Vorführwagen), aber wenn er dann beim Händler stehen wird, kann ich ihn ja besuchen kommen und zur Probe fahren :rolleyes:


    Jetzt schaue ich nebenbei schon mal nach etwas Zubehör- kann auch was Lustiges sein- wie das hier zum Beispiel für den Kofferraumöffner:
    (gibt es in mehreren Farben, in Rot habe ich als Beispiel nur eine andere Marke gefunden...).



    Teufelchen01.jpgTeufelchen02.jpg


    Das wie gesagt nur als Spaß; was ich gerade suche, sind Fußmatten- ich denke, da gibt es bestimmt bessere Matten als die vom Konfigurator. Wenn möglich, sollten die optimaler Weise für die hier in einem anderen Thread vorgestellten Fußstütze passen.


    LG
    Taffekante

    Hallo zusammen,


    es ist vollbracht- ich habe am 21.02.2015 bestellt.


    Vorab an @Schleswig-Holstein:


    Vielen Dank natürlich auch an Dich:
    An Deine Konfiguration komme ich nicht ganz heran, aber es gibt ganz viele Gemeinsamkeiten :)


    Nun zur Bestellung:


    Es ist fast alles so (wie oben aufgeführt) geblieben; einzig die Velour- Fußmatten für 70 Euro habe ich abgewählt, da werde ich mich anderweitig umsehen...


    Eine Probefahrt habe ich inzwischen gemacht; der Händler hatte leider noch keinen Wagen in meiner Wunschkonfiguration (1.0 mit 115 PS) da,
    also ging es zur Ausfahrt mit einem 1.4er mit 90 PS auf eine kleine Tour (50 km Stadt und Autobahn).


    Fazit Probefahrt:


    Sehr passabel, ich habe mich wohl gefühlt, aber der letzte Kick hat gefehlt.
    Deshalb bleibt es bei der Bestellung 1.0/115 PS.


    LG
    Taffekante