Oh, das ist interessant. Danke ![]()
Beiträge von Skullz101
- 

- 
					Zitat
Es geht doch. Mit dem neuen Corsa zeigt Opel, dass die Rüsselsheimer die Entwicklung technisch moderner Autos nicht verlernt haben. Wer die neuen Motoren bewegt, in frischen Getrieben rührt und die jüngeren Fahrwerke um die Ecken scheucht, fragt sich, wieso die Kundschaft so lang mit müdem Alteisen strapaziert wurde. Nach dem luftigen Cascada, dem trendigen Mokka, dem frechen Adam und dem vielleicht etwas zu brav gezeichneten Corsa zieht am Horizont schon ein pfiffiger Agila-Nachfolger ohne den ehemaligen Partner Suzuki für weniger als 10.000 Euro auf. Der nächste Astra ist auch nicht außer Sichtweite, er verspricht nie gekannte Linien der Verführung außen wie innen.
Ginge es nur nach den Produkten, könnte die Rüsselsheimer Intensivabteilung vermutlich alsbald schließen. Freilich können es Techniker nicht allein richten. Das wirtschaftliche Umfeld macht manchen Fortschritt zunichte. Langfristig mag etwa der russische Markt lukrativ sein. Nicht umsonst ist Opel dort seit Jahren tätig. Derzeit aber verhagelt der Wechselkurs jede Gewinnrechnung. Die technische Aufrüstung verschlingt Unsummen, das Image braucht noch mehr Rückenwind. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Thomas Neumann scheint strategisch brauchbare Weichen zu stellen und die Freiheit aus dem (neuerlich wieder mit Rückschlägen kämpfenden) Mutterhaus zu genießen. Opel wird wohl noch eine Weile im Wechselbad leben: immer bessere Autos, immer noch rote Zahlen.
						Corsa und andere: Opel intensivEs geht doch. Mit dem neuen Corsa zeigt Opel, dass die Rüsselsheimer die Entwicklung technisch moderner Autos nicht verlernt haben.www.faz.net - 

Ein HUD gibt es seit 2014 im MINI

Allerdings auf einer zusätzlichen Scheibe, zwischen Tachoeinheit und Frontscheibe.
Das ist - aus meiner Sicht - sehr interessant, aber nichts für mich
 - 

Es gibt inzwischen Lösungen, wo der Monitor auf dem Amaturenbrett steht (Audi, Mazda etc) egal ob wegklappbar oder nicht. Da kann ich einen Blick aufs Navi werfen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
Stimmt, ich hatte bis vor Kurzem einen 1er BMW in der Garage. Da ist das so gelöst.
Leider muss ich da auch den Blick nach rechts wenden...Ich finde es gut, wenn Alternativen aufgezeigt werden,
allen Recht machen kann man es sowieso nicht
 - 

Die "silbernen" Einsätze (Chrom) sollen das Ganze wohl optisch aufwerten!(?)
Monitor höher? Da ist die Lüftung
 - 

Die Sonne geht bei OPEL halt früher auf

- 

Diese Info ...
Das Cockpit wird auch individuell gestaltbar sein. Es gibt geteilte Blenden und Leisten die miteinander kombiniert werden können. Man hat also das Prinzip vom ADAM nochmal verfeinert.
Gruss Sonne
... Haut mich von den Socken!
Opel macht vieles richtig derzeit und schafft USPs.
Sauber
 - 

Echt? Noch weiter verfeinert? Unfassbar!
Das muss ich gleich in den Interieur-Bereich packen
 - 

Das ist nur Geplapper in der Presse

Wenn man nachfragt begründen die das sicher mit dem Opel-Emblem in der Haube
 - 
					Zitat
Was der neue Opel Corsa alles besser kann:
Opel arbeitet am Image und peppt seinen wichtigsten Kleinwagen gründlich auf. Das Design erinnert an den Adam, die Motoren versprechen Effizienz.... weiter: http://mobil.abendblatt.de/rat…sa-alles-besser-kann.html