Beiträge von Skullz101

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    Der fünften Generation des Corsa gibt Opel zahlreiche Assistenzsysteme auf den Weg. Dazu gehört der serienmäßige Berg-Anfahr-Assistent. Der automatisch lenkende Parkassistent für parallel oder quer zum Straßenverlauf ausgerichtete Parkplätze ist als Option immer mit dem Toter-Winkel-Warner im Außenspiegel kombiniert. Zu nennen sind auch Systeme wie die Opel-Frontkamera der zweiten Generation mit Verkehrsschild-, Fernlicht- und Spurhalteassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner, um die Sicherheit beim Fahren weiter zu erhöhen. Für den Fahrkomfort wird eine leichtgängige Lenkradbetätigung im City-Modus eingesetzt.


    Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Gestaltung des Cockpit gelegt. Es wurde betont klar gestaltet und kann auf Wunsch mittig um ein mit einem sieben Zoll großen Farb-Touchscreen des IntelliLink-Infotainment-Systems ergänzt werden. Über Apple iOS- oder Android-Geräte lassen sich Apps wie BringGo zur Navigation sowie Stitcher und Tune-In für weltweiten Radio- und Podcast-Empfang nutzen, via Siri Eyes Free-Sprachsteuerung mit Apple iOS-Geräten SMS diktieren oder E-Mails vorlesen. Das Augenmerk auf Fahrsicherheit ist bereits an der Basisversion zu erkennen. Als „Selection“ wird sie ab 11.980 Euro angeboten mit sechs Airbags, ABS, ESP, Reifendruck-Kontrollsystem, Tagfahrlicht und Traktionskontrolle sowie elektrische Fensterheber vorn, zweifach verstellbare Lenksäule und Zentralverriegelung.


    Bei den Dieselmotoren bilden die überarbeiteten, nun Euro-6 konformen 1.3 CDTI-Motoren mit 55 kW/75 PS oder 70 kW/95 PS das Angebot. Als Benziner werden neben den bewährten 1,2- oder 1,4-Liter Vierzylinder-Aggregaten mit Leistungen von 51 kW/70 PS bis 74 kW/100 PS die komplett neu entwickelte Einliter-Dreizylinder-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer mit 66 kW/90 PS oder 85 kW/115 PS angeboten, die beide ebenfalls die Euro-6-Abgasnorm erfüllen.


    Quelle: http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=14030

    Das "Ausbrennen" bringt keinen Quantensprünge ;)
    Blöd, aber zumindest können wir hier aufklären, dass der ESD soundtechnisch nicht so viel bringt.

    3-Zylinder ist nicht gleich bedeutend mit schlechtem Sound ;)
    Anbei ein Cooper-Soundfile, ebenfalls 3Zylinder, 136PS:


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    So weit ich weiß passen die aber bloß auf die normalen Sauger und nicht auf den Turbo! Sowas in der Art habe ich zumindestens irgendwo im Netz gelesen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

    Das kann gut sein.


    Ich denke aber, dass es nicht lange dauern kann, bis die üblichen Verdächtigen liefern.
    Sowas dauert meist ein knappes Jahr, nach Markteinführung und plötzlich ist alles da :)