Beiträge von mj1985

Gut danke ich schau dann mal nach :)

Bitte NICHT!!!! die Nummer von MTGL nutzen, die passen nur für das IntelliLink 3 Radio. Teile-Profis kann ich übrigens empfehlen, da hab ich meine Blende her und auch wenn die Seite unseriös wirkt, alles korrekt abgelaufen und die Blende kam im Original GM-Karton.

Das hier sind die richtigen Nummer, da steht sogar die Farbe hinter, falls du wieder die gleiche nehmen willst.

PIANO BLACK/MAGMA RED 13476794 3EA
    PIANO BLACK/SUNNY MELLON 13476792 3EE
    BRIMSTONE 13476793 3EF
    CASABLANKA WHITE 13476795 3EI
    PIANO BLACK 13476791 3E7
    PIANO BLACK/MAGMA RED 13476794 3EA
    PIANO BLACK/SUNNY MELLON 13476792 3EE
    BRIMSTONE 13476793 3EF
    CASABLANKA WHITE 13476795 3EI
    PIANO BLACK 13476791 3E7
    BLUE 39004540 3FM
    GIACOMETTI 13476800 3FN
    MANDARINA 39059036 3FR
    SILENT BLACK 13476801 3FQ
    RHUTENIUM 13476802 3F8

Die Fehlermeldung "Wartung RFK" hatte ich mit dem IL3 regelmäßig, mit dem IL4 dann kaum noch. Ich würde das Radio einmal Stromlos machen, nach dem Neustart hat es dann meist für ein paar Wochen Ruhe gegeben. Mein FOH vor Ort war damals auch ratlos bis genervt von dem Problem, weil es keine Lösung gab. Das Radio war schon mit Erscheinung eine Totgeburt. Traurig aber wahr. Die BringGo App war am Anfang wenigstens noch stabil :D

Wobei ich mich wundere das mit BJ2016 noch ein IL3 verbaut ist, war sicherlich wieder so ein Lagerfahrzeug und einmal nicht aufgepasst, schon hat man den alten Kram drin :(

Schön das du zufrieden bist, allerdings habe ich das Gefühl das mv6andi gerne "bastelt" und davor nicht zurückschreckt die 10m Kabel nach Anleitung selbst zu verlegen.

Zudem sind die bei Intellilinkmods an einem System dran, wie man per Remote die Freischaltung vornehmen kann. Dann erübrigt sich der ganze Ausbau des Radios mit verschicken inkl. Zoll usw.

Wenn man eh vor Ort einbauen kann, dann sind die 1€ Einbaukosten und der Gesamtpreis natürlich völlig in Ordnung. Wenn man den Einbau selbst vornehmen muss, würde ich eher auf Intellilinkmods setzen und ggf. die Einfuhrumsatzsteuer in Kauf nehmen.

Wenn mich nicht alles täuscht wird die Kamera vorne angeschlossen, direkt am Radio.

Ich finde leider die Anleitung von Intellilinkmods nicht mehr (dort wird die Kamera inkl. Programmierung angeboten). Es gibt auch keinen Stecker am Radio, sondern die Kamera wird über den "dicken" Radiostecker angeschlossen.

Das IL4.0 muss dann auch noch programmiert werden, sonst wird die Kamera nicht akzeptiert.

IntellilinkMods - R4.0 Reverse Camera Kit (Corsa-E/Adam)

Ich glaube so einfach wie du dir das vorgestellt hast, wird es nicht gehen.

Ich hatte mal einen Bremsplatten (VL) mit Winterreifen und da wurde mir auch nur ein Reifen getauscht. Laut FOH war das kein Problem und hat sich auch nicht negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt.

Die Abmaße waren natürlich die gleichen ;).

Ich glaube beim nächsten Reifenwechsel, wurde der neue Reifen aber nach hinten getauscht, dort sei es wohl besser, gerade wenn sie unterschiedlich abgefahren sind.

Wenn du von der Seite drauf guckst ... da müsste man schon von die ganze Fläche sehen, um einen guten Eindruck zu bekommen. Aber ich bin der Meinung, das ein fähiger FOH doch den Fehler finden müsste.

Das mit der Bremse hinten ist auch komisch, bei der Differenz. Hat da mal jemand nachgeschaut und die Trommel aufgemacht?