Beiträge von mj1985

130km Autobahnfahrt mit Tempomat 130. Verbrauch weiterhin bei 5,3. In der Stadt bin ich zügig unterwegs, schalte früh und definitiv keine Schnecke. So kann fahren auch Spaß machen, vor allem weil ab 1800 U schon ordentlich nach vorne geschoben wird und ich nicht erst ab 3000 was merke :w0011:

Laut BC, der Unterschied ist mir bekannt, tracke ich auch auf Spritmonitor mit. Ich rechne immer 0,5l dazu, bin ich immer noch unter 6l. Mittlerweile bin ich sogar bei 5,3l :thumbup:
    Je öfter man den Wagen startet, umso ungenauer wird der Wert - so jedenfalls meine Erfahrung (wenn ich 500km Autobahn fahre, dann stimmt der Wert mit dem BC und errechneten).

Ich bin momentan bei 5,4l/Super Plus im Stadtverkehr bei viel Stop&Go und 20-30km/h Schleichfahrten. Opel gibt den Verbrauch mit 6l/100km an. Ich denke da liege ich ganz gut, auch wenn hier in der Stadt einige schnellere Passagen mit 70/80 gibt ;)

Das zeigt mal wieder das man mit vorausschauender Fahrweise und sanften Gasfuß die angegebenen Werte durchaus erreichen kann. Ich bin mit dem Motor mehr als zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.

Habe den Profi-Check wegen den Wischern bis auf ein Jahr, ab Beginn der Aktion machen lassen. Einmal wurde drauf hingewiesen das das Handbremsseil ziemlich lang ist und die Reifen bald mal ausgewechselt werden könnten. Das wars, "angedreht" wurde mir noch nichts. Und wenn ein FOH einem etwas "andrehen" will, dann würde ich diesen schnellstens wechseln.

Ich würde es erstmal mit der Kulanz versuchen, ein Versuch kostet sich nichts. Das die so empfindlich sind, ist natürlich nicht so berauschend - es sei denn du hängst zu 90% auf der Autobahn den anderen Huckepack im Kofferraum (wovon ich natürlich nicht ausgehe ;))

Dieses Glas ist bei unseren Autos allerdings auch noch nie kaputt gegangen (bis 100k).

Die einzige Lösung wäre, das der Corsa automatisch keine Luft von draußen mehr reinlässt. Das geht ein paar MInuten (genaue Zeit habe ich nicht im Kopf) danach wird aber wieder Luft von draußen reingelassen werden.

Nach einiger Zeit hätte sich ansonsten zwar der Gestank von außen erledigt, irgendwann riecht es dann aber von drinnen faulig und ein schöner Anblick ist das auch nicht.