Beiträge von mj1985

Der erste ist viel zu teuer für die Kilometerleistung mit dem Motor.

Der zweite ist ok, er hat das IL4 (Carplay & Android Auto), das IL3 des ersten ist dafür wesentlich weniger zickig und stabiler im Umgang.

Großer Pluspunkt für den ersten, er hat eine Klimaautomatik und Sitzheizung. Beides Dinge die ich nie wieder missen möchte.

Also ich bin eigentlich für den dritten Corsa - das heißt weiter suchen :D

@Dexter @Norry1st Bitte beim Thema bleiben ...
    Für die Haltbarkeit von Getriebe & Co gibt es sicher genug andere Threads.

@Derbarfuessige OPC Wir starten einen zweiten Versuch, so einfach würde ich nicht aufgeben.

PS: ! sind keine Rudeltiere. Danke ;)

Fahr zum FOH, dort bekommst du dann ein Blatt - welches du ausfüllen kannst, sobald der Fehler auftritt.
    Wenn es die Reifen ab Werk waren, wird dann geprüft ob die Sensoren kaputt sind.

Hatte diesen Fehler auch öfter, nachdem ich dann aber wieder zu meinem Stamm-FOH gefahren bin und die dort auch immer alle Updates einspielen, kam der Fehler nun schon seit einem Jahr nicht mehr.
    Bei mir passierte das nur mit den Sommerreifen, die ab Werk drauf waren.

Gute Nachrichten aus der Presseabteilung

Die neuen Konnektivitäts-Services werden unter dem Namen Opel Connect ab Anfang 2019 in Pkw und leichten Nutzfahrzeugen der Marke Einzug halten. Eines der ersten Modelle mit Opel Connect wird die nächste Corsa-Generation sein, die der Hersteller auch als batterieelektrisches Auto anbieten wird. Neben dem Fahrzeugnotruf zählen zum Leistungsportfolio von Opel Connect auch die vernetzte Navigation, Fahrzeugdiagnose, Diebstahl-Notfallservice, Zugriffsmöglichkeiten per Fernsteuerung und Flottenmanagement-Funktionen ebenso wie die Vernetzung via Apple CarPlay und Android Auto.[1] Bis 2024 wird Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.

Einzig Wifi fehlt, blöd für die die kein großes Datenvolumen haben oder Kinder auf der Rücksitzbank mit dem Tablet ruhig stellen