Beiträge von Chrisn

    Zum Thema Lenkradheizung:
    Ich denke das ist alles subjektiv. Kommt drauf an was man erwartet. Das Ding muss halt so warm werden das ich keine kalten Hände bekomme. Und das tut es

    so ist es... meine Hände sind eigentlich immer warm wie ein kachelofen, da dachte ich auch die Lenkradheizung wäre viel zu schwach... die Tage wo wir zweistellig im Minus waren, das Lenkrad eisig kalt und meine Hände schon fast blau (arbeite draußen), da war es für mich ein ganz anderes empfinden - das Lenkrad wurde echt schnell warm, richtig angenehm!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Winter bin ich auf 16 Zoll unterwegs, im Sommer auf 17 Zoll. Ein 17 Zoll Rad passt aber eventuell gar nicht in die Vorrichtung im Auto? Passen denn 16 Zoll, oder nur 15?

    im Corsa D hatte ich von Werk ein 17 Zoll Alu drin... denke das sollte beim E ebenfalls passen

    ich war mit 16 mit einem 50ccm Roller unterwegs, ziemlich viel scheiße gebaut bis es geknallt hat und ich mit meinen 17 Jahren in der Windschutzscheibe eines Autos gelandet bin... Gips, Krücken, Schädel-Hirn Trauma - Gedächtnis Verlust.
    Mir war relativ schnell klar, dass ich viel Glück hatte. Mein nächstes Gefährt war dann ein 125ccm Roller, der wurde trotz der mehr Leistung eher gesittet bewegt...


    Mit 19 dann ein Opel Agila 75PS gekauft und im ersten Jahr fast 20.000km gefahren (mindestens 15.000km davon Autobahn). Das hat mir viel Erfahrung eingebracht und mich zum eher gemütlichen Fahrer gemacht. Die "nur" 75PS und die Höhe sitzposition haben jetzt nicht wirklich zum Rasen eingeladen.


    Aber so ist das die ganzen Jahre auch geblieben, mittlerweile fahre ich den Corsa mit 150PS, aber nutze sie nur selten... wenn dann meist auf der Autobahn, manchmal ärgere ich doch ganz gern noch Mittelklasse Familien Kombis :P


    Insgesamt bin ich ein sehr entspannter Fahrer, vorausschauend und mit einer gesunden LMAA Einstellung.

    Das beherrscht der kleine Turbo auf Landstrasse aber mindestens ebenso gut, das Überholen bis 100 km/h auf der Landstraße. Soll da sogar mehr Spaß machen!

    ich hatte den 100PS 1 Jahr, der hat im 2. und 3. Gang untenrum echt mehr Spaß gemacht... einfach weil man das Gefühl hatte mehr Power zu haben als nur 100PS.


    Jetzt habe ich fast 1 Jahr den 150PS und mein schaltverhalten hat sich echt geändert. :m0038: der macht einfach zu viel Spaß.


    Ich kann euch nicht mal sagen wann ich schalte, irgendwo zwischen 2000 und 3000 u/min wenn ich normal fahre.
    In der stadt fahre ich manchmal bei 2.500 zwischen den ganzen ampelphasen für ein bisschen mehr durchzug. Normal im fließenden Verkehr etwa bei 1.800


    Verbrauch liegt bei 6,5 bis 10 Liter, so wie ich grad Bock hab.