Beiträge von MaxHeadroom

    So, letztmalig nochmal eine Meldung von mir.



    Das IL4 ist grundsätzlich für Menschen mit wenig Ansprüchen an Klang und Funktionalität. So weit so gut. Dem einen reicht das, dem klangorientierten Menschen der einwandfreie Funktion erwartet natürlich nicht. Dazu gehöre ich. Leider gibt’s es keine technischen Daten die das belegen, aber die Erfahrung vieler Benutzer, meine natürlich auch, belegen das es einfach nur schlecht ist.



    Ich sehe folgende Mängel:


    Software: gelegentlich dunkler Bildschirm, Android Auto geht nicht oder nur unzuverlässig, evtl. Softwareprobleme nach entfernen der Handys (USB). Updates für 150 € damit es funktioniert? Ich erwarte keine Weiterentwicklung, aber eine einwandfreie Funktion.


    Bedienung: keine Einstellung von Frequenzbändern, keine alphabetische Suchfunktion, keine Zeitkorrektur, Verwaltung von max. 5000 Dateien. Ist alles seit zig Jahren möglich.


    Klang: sehr unausgewogen, starke Unterschiede in den Audioformaten, Verzerrungen ab Lautstärke 40 -45. Kannst ja mal Frequenzverläufe messen und mit Radios die klingen vergleichen.


    In den Foren findest Du noch weitere Probleme.


    Es mag ja für dich ein technisches Meisterwerk sein, für mich ist es „Schrott“.


    Das Wechseln das IL4 zum Fremdradio ist leider sehr problematisch. Einbindung in die Elektronik, Kosten (allein Adapter und Blende sind schon 250 €), mangelnde Angebote etc. Insofern muss ich auch damit Leben in der ganzen Kette so eine schlechte Quelle zu haben.


    Du schreibst von „man muss Handanlegen und Lautsprecher wechseln“. Ist sicher für einen guten Klang nötig, hast Du recht, aber leider bleibt der Anfang der Kette das Problem.



    So, bin raus…

    Lösung: Reset


    Home- und Vorwärtstaste gleichzeitig ein paar Sekunden drücken.

    Bildschirm dunkel, Radio fährt wieder hoch - und alles ist gut. Jedenfalls hört es sich so an. Morgen mal alleine fahren und genauer (lauter) hören.

    Hallo an alle mit einem Intellilink 4


    Mein IL4 ist defekt, ein enormer Verlust an Lautstärke. Z.B. beim Telefonieren muss auf Lautstärke 60! gehen um etwas zu verstehen.


    Was habe ich für Möglichkeiten? Hat jemand das IL4 schon mal ersetzt?


    Kann ich einfach ein gebrauchtes einbauen oder sind da Programmierarbeiten notwendig, dass es geht? Was kostet ein neues bei Opel? Repariert jemand ein IL4? Und: wer hat das IL4 gegen ein Radio anderer Hersteller getauscht?


    Schreibt mal was hilfreich sein könnte, Danke