Beiträge von Trendyandy

    Moin...Hier mal wieder ein Update.


    Habe mich für den Remus entschieden und er ist heute von meinem FOH eingebaut worden.
    Vom Aussehen finde ich den richtig schick, genau das was ich wollte.
    Sehr laut ist er natürlich nicht, darüber muss man sich bewußt sein aber ist ja genau wie ich wollte.
    Er ist auf jeden Fall lauter als die Standardvariante.
    Ist aber Eintragungsfrei, nur die ABE und echt günstig. Ich habe 170 Euro komplett mit Einbau bezahlt. :thumbsup:


    Ich bin total begeistert, für mich war es definitiv die richtige Entscheidung.


    Bilder gibt es auch dazu.



    IMG-20190523-WA0005.jpgIMG-20190523-WA0007.jpgIMG-20190523-WA0006.jpgIMG-20190523-WA0008.jpg :D

    Nö. Das Ding ein eintragungsfrei. Die DB Zahl wird im maximal erlaubten Bereich liegen, also nicht viel lauter. Deswegen lohnt sich ein ESD von Remus oder FSM auch nicht wirklich, wenn der Wagen lauter sein soll.
    Ich war Mal beim Fachhändler für FSM vor Ort, der hat mich netterweise darauf hingewiesen das heutzutage der ESD nicht viel bringt, eben wegen den DB Grenzen. Wenn dann lieber Geld für eine komplette Anlage sparen mit Eintragung usw.

    Ja da hast du recht.... Bei mir fährt meine Frau auch mit dem Corsa und sie möchte keine laute Anlage, somit wäre der Remus für mich eine Top Alternative. Man muß halt Kompromisse eingehen ;)

    Dein FOH hat sicher die Blende gemeint die um den Ausschnitt montiert wird.

    Ja genau die ist gemeint.

    Moin.... Hier das Update.


    Habe heute mit meinem FOH gesprochen und er sagte mir, daß der Preis von 129 Euro korrekt ist.
    Den erhöhten EK den er hatte, war noch der alte Preis.
    Also würde mich der Remus, mit Einbau und allem, höchstens 200 Euro kosten.
    Das finde ich in Ordnung :thumbup:


    @WaRmUp....was hat es bei dir gegeben.

    Das ist ja schon eine hohe Hausnummer... 129 Euro angegeben und 425 Euro beim Händler ?( .
    Ich bekomme auch erst am Montag Bescheid... Dann gebe ich Info was mein FOH gesagt hat.

    Die Kosten für den Einbau sind noch zu tragen, ansonsten muss mit dem ESD nichts mehr gemacht werden.

    Ja das hört sich ja schonmal super an. Da ich ja auch nur einen dezenten Sound möchte, wäre das für mich auf jeden Fall eine alternative und der Tüv mag mich sowieso nicht besonders.
    Seit Jahren nur Probleme, da wäre jede Eintragung schwierig, befürchte ich.
    Somit ist der Remus ESD die Top alternative und trifft auch meinen Geschmack.


    Ja geil, danke für die schnelle Antwort, aber wie schaffen sie sas den so günstig anzubieten?

    Ich war heute mal bei meinem FOH und habe nachgefragt was der mit Einbau kosten würde, da sagte er mir, daß der Preis bei Opel mit 129 Euro angegeben ist aber der EK bei ihm viel höher angegeben ist. Das will er jetzt erstmal klären und gibt mir Montag Infos.