Beiträge von micha1990

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Problem nun auch, dass der Motor sobald er warm ist klackert, bei 90° und im Leerlauf deutlich zu hören.
    Muss zugeben, das ich es nicht sofort mitbekommen habe, da ich immer Musik höre.


    Denke auch mal das es die Kette sein wird. Aber was ist das bitte für eine Qualität geworden. ( nicht nur bei Opel )
    Haben die Ketten bestimmt alle vom selben Lieferanten.


    Rufe gleich mal beim FOH an, zudem habe ich am Dienstag Inspektion.
    Werde dann mal die Antwort vom FOH mitteilen.


    Opel Corsa e 1.4 90 PS 66000km

    War eben mal bei meinem Händler, die haben sich auch mit Opel direkt in Verbindung gesetzt.
    Das Problem ist bekannt, ein Firmware Update für das Auto ist nicht notwendig, da das Problem beim Handy bzw. Huawei liegt.
    Jetzt heißt es auf einen Patch warten... oder eventuell anderes Handy.


    Habe gestern den August Patch bekommen, Problem wurde dadurch leider auch nicht gelöst.
    Trage ja bisschen Hoffnung in mir und warte auf den September Patch nächsten Monat, wenns einen gibt :D :D

    Die können sich nicht erklären, warum mein Huawei nicht funktioniert. Das geht am Mittwoch als Ticket an Opel weiter.


    Das mit dem Update wäre eine Möglichkeit, aber ob das danach funktioniert kann mir auch niemand sagen. Und dafür zahlen sehe ich auch nicht ein...

    Den Cache der App habe ich auch schon oft gelöscht.
    Habe jetzt nochmal bei meinem Händler angerufen, der Techniker klärt das jetzt intern mal ab und ich soll ihn morgen mal anrufen.
    Soll eventuell mit meinem Auto vorbei kommen damit er die Firmware-Version auslesen kann. Es könnte auch daran liegen, dass das Auto ein Update braucht.


    Aber da ist Opel leider geizig und die Updates muss man selber zahlen.

    Hallo Loetlampe,


    habe auch einen Corsa E Baujahr 2016.


    Leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Huawei P8 2017 lite, allerdings erst nach einem Update auf Ore 8.0. Mit Nougat 7.0 hatte ich keine Probleme.
    Probiert habe ich folgendes.


    1) Android Auto neu installiert.
    2) System im Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    3) viele andere Kabel zur Verbindung ausprobiert.


    Habe eben bei meinem Opel Händler angerufen, die meinten das Problem kennen Sie nicht.
    Ich soll den Minuspol der Autobatterie 3 Minuten abklemmen, eventuell hat sich da was aufgehangen.
    Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.