Beiträge von micha1990

    Sie meinten das klackern konnten sie nicht hören, dafür ein anderes Geräusch und das wäre die wapu gewesen.


    Will dem FOH nichts unterstellen, wenn die wapu kaputt war dann OK. Aber trotzdem war der Service unter aller Sau.


    Hab das Ventil jetzt Mal bestellt.

    Hey, danke dir für die Antwort.
    Sowas hab ich auch schon mehrfach gelesen, werde es Mal ausprobieren. Melde mich dann wieder ob es das war.


    Fast 4 Jahre Ruhe mit dem Auto, dann kommt alles hintereinander.
    Kurz vor Silvester, Zündspule und Kerzen durch.
    Im März Batterie und angeblich Gaspedal defekt.


    Jetzt Wasserpumpe, wobei ich glaube der FOH wollte mich nur ruhig stellen und loswerden, weil die kein Bock hatten nach dem klackern zu suchen.

    Hat sich bei euch was ergeben ?


    Das gleiche tackern habe ich bei meinem auch, 1.4 L 90 PS Baujahr 2016.
    Das Tackern kommt aber sehr unregelmäßig, manchmal im Leerlauf oder wenn ich das Gaspedal leicht berühre um die Geschwindigkeit zu halten.
    Egal ob kalt, warm, Gangwahl, Drehzahl nichts gefunden woran ich es festmachen könnte.


    War mehrmals bei meinem FOH, die hören nichts, hatte mein Auto mehrmals da, wo ich mal Stress gemacht habe, war angeblich meine Wasserpumpe kaputt und wurde getauscht.
    Geräusch immer noch da.
    Das Auto fährt aber super, kein ruckeln beim Gas geben oder sonstiges.
    Überlege vllt das Auto mal einem anderen FOH zugeben.

    Habe den Corsa wieder, es wurde die Wasserpumpe getauscht, die soll Geräusche gemacht haben.
    Auf der fahrt vom FOH zur Arbeit, schnurrte alles so wie es soll.
    Hoffe mal das es der Fehler war, fahre später nochmal eine große Runde.

    Mein FOH haut da "1Mobil 0w40" rein.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob schon immer so war, da ich gerne mit Musik fahre und vom Motor nicht viel mitbekommen habe.
    Was mich als leien stutzig machte, das das klackern mal garnicht, mal leicht und laut in erscheinung tritt.
    Aber eure Meinungen beruhigen mich schonmal etwas.


    Werde berichten wenn ich heute oder morgen was höre.

    Hab das Auto eben wieder zum FOH gebracht und mal zusammen mit dem Techniker drüber geguckt. Natürlich hat das Auto dann nicht so laut geklacket wie sonst...
    Er meinte das was er da hört wäre normal und sind die Einspritzventile. Man müsste das klacker hören, welches ich hören würde.


    Habe mit etwas druck jetzt das Auto da gelassen, damit die Abdeckung abgenommen wird und mal die Ventile und Kette usw.. begutachtet wird.

    Habe den Corsa heute abgeholt, er hat Inspektion bekommen, also neues Öl.
    Der Mechaniker vom FOH hat ihn auf dem Hof warm laufen lassen und ist kurz gefahren und konnte nichts feststellen.


    Ich selber bin anschließend auch zweimal eine 3/4 stunde gefahren und nichts klackerte.


    Bis ich Grade kurz unterwegs war, da fing es wieder an. Bringe das Auto morgen früh wieder hin. Hoffe es klackerte dann lass ich das Auto laufen und hole eine Techniker, damit er es direkt sieht.

    Habe beim FOH angerufen und soll das Auto Montag rein bringen, damit Sie zwei Tage gucken können, da ich Dienstag Inspektion habe.
    Zusätzlich meinte der Techniker, bei dem Corsa e hätten Sie noch keine Probleme mit der Steuerkette gehabt.


    Und ob die Steuerkette ein Garantiefall wäre konnte er mir auch nicht sagen, muss er selber nachfragen.

    Hatte im Dezember ein Update von Intellilink 4.0 machen lassen, da es seitdem Update von AA 4.7 Oktober rum nicht mehr verbunden werden konnte.
    Danach ging es wieder, hatte aber immer wieder abstürze, dass es einfach Ausging.


    Habe jetzt ein neues Kabel geholt und es ist bisher nicht mehr abgestürzt.


    Anker [2-Pack] Powerline+ USB C Kabel
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Nokia 6.1 mit Android 10
    leztes Update von AA (März 2020)
    Intellilink 4.0 (Update Firmware Dez. 2019)