Beiträge von renkrem

    Hallo, mit "bremst stark ab" meine ich, wie Ollicorsa schreibt, "du nickst nach vorne".
    Wenn ich Vollgas gebe ist es besonders zu merken. Beim normalen fahren ist es ein leichtes nicken.
    Wenn ich die Kupplung beim Schaltwagen trete um in den nächsten Gang zu schalten ist dieses leichte Nicken nur, wenn ich nicht gleichzeitig etwas Gas gebe.
    Also wenn ihr meint, dass das leichte Nicken normal ist und kein Defekt muß ich mich dran gewöhnen. Aber bei Vollgas ist es schon heftig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Achim

    Hallo an das Forum,
    ich fahre seit April 2018 einen Opel Coras E 1.4 Innovation Bj. 04/17, 19TKM mit Easytronic. Leider hat mir der Händler Dürkop GmbH keine Probefahrt angeboten.
    Mein Problem: Wenn ich los fahre bremst die Easytronic immer beim schalten z.B. vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang stark ab. Das heißt, ich werde leicht nach vorne gedrückt. Mache ich Kickdown bremst er beim hoch schalten sehr stark ab. Habe das bei Dürkop reklamiert, man erklärte mir das wäre normal. Also wenn ich voll Gas gebe ist ein sehr starkes Abbremsen beim schalten und mit wenig Gas auch ein Abbremsen beim hochschalten. Bin damit überhaupt nicht zufrieden. Was kann ich machen, habe noch ein Jahr Garantie? Oder ist das normal, dass die Easytronik so eigenartig schaltet?
    Achim