Beiträge von CorsaTurbo

    Das ist eine gute Entscheidung :thumbup: . Pflege ihn nur gut, besonders auch am Unterboden. Am besten vor dem Winter noch eine Schicht Wachs aufbringen (lassen) beim FOH. Das Geld ist es Wert wenn er mal alt wird. Bei Autos von früher gammelten dann doch Bremsleitungen und Co. sodass man schnell mal einen Tausender für Reparatur da gelassen hat.

    Den Ecoflex Fahrassistent gibt es nur beim 1,0T 90PS und 1,3 Diesel 90PS, leider.



    Zusätzlich bei 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo (66 kW) und 1.3 CDTI ecoFLEX (70 kW)
    mit 5-Gang-Schaltgetriebe und 5-Gang-Easytronic® 3.0


    – Längere Getriebeübersetzung
    – Aerodynamisch optimierte Spoilerlippe, vorn
    – Fahrerinformationsdisplay, groß
    – ecoFLEX-Fahrassistent:
    Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km

    Da mich der OPC und solche Leistungsklassen für den Alltagsgebrauch von meinen Auto eh nicht interessieren stört mich das wenig, das war nur ein Späßchen :D . Bin da eher im 100PS Bereich unterwegs wo mich Hubraum und Verbrauch interessieren sowie die Preislisten für die Motoren. Der Aufpreis vom neuen Dreizylinder Turbo ist da recht heftig wodurch die Vierzylinder wohl die bessere Wahl sind.


    Was das Gewicht angeht so war der Corsa B recht ausgewogen mit gerade mal 940kg Leergewicht wie es damals in meinen Fahrzeugschein stand. Da ging sogar ein 1,0 Sauger mit 54PS gut los, wurde halt an Bergen und auf Autobahnen etwas zäher.

    Das war schon eine gute Entscheidung, wer braucht denn hinten zwei Türen :D;) . Der Adam wird einiges an Freude bereiten und der Corsa findet wieder einen neuen Besitzer, besonders bei so einer Ausstattung.


    Die restliche Zeit bis zur Übergabe wird schon gut vergehen :thumbup: .