Beiträge von karnevalsmietze

• Nun möchte ich mich und mein E auch der Form halber hier vorstellen. Heute konnte nun endlich die Fotosession bei herrlichen Sonnenschein unterhalb der Wartburg statt finden :thumbsup: Hier steht er nun und nennt sich mein Eigen. Nach 13 Jahren Corsa C und den letzten 9 Monaten mit dem E Modelljahr 2015 freue ich mich, nun den neuen E zu fahren. Ich bin mit dem Schnuggelchen sehr zufrieden.

Ein paar Veränderungen wird es noch geben. Am Wochenende wird die Mittelarmlehne verbaut, dazu dann mehr im Armlehnen Thread. Außerdem werden morgen Kennzeichenhalter in Carbon Optik montiert, innen am Armaturenbrett die Chromleiste wird Carbon foliert und außen wird der E(ddy) auch noch irgendwie personalisiert. Dh irgend ein kleiner Farbakzent wird noch gesetzt. :)

Was mich ein wenig nervt das ich keinen direkten Zugriff habe auf meine Musik auf dem Handy sondern nur über die Spracheingabe.

Habe ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 5.1.1

Hast du die Musik über bestimmte Apps oder ganz normal in der Musik App, die eh vorinstalliert ist? Ich habe die in der normalen Musik App die vorinstalliert ist, und da schaltet sich dann auch sofort Google play Musik ein und ich sehe meine ganzen Play Listen da u kann sie ab spielen.

Heute hab ich Auto Android mal getestet. Nun ja. Was ich absolut klasse finde, ist beim Navi
    1. die Spracheingabe
    2. überhaupt die Verkehrsführung
    3. auch die Kennzeichnung, wo der Verkehr dichter wird (leicht orange)bzw wo es sich staut(rot)
    4. immer top aktuell
    Was auch gut ist, die Tante sagt auch gleich an, ob irgendwo auf der Strecke Behinderungen sind oder nicht. Die Echtzeitmessungen stimmen auch ganz gut überein.

Wenn ich aber Handy mit Radio per USB verbinde um Auto Android zu nutzen, darf ich am Handy nicht Bluetooth eingeschaltet haben. Denn das verbindet sich ja so wie man im Auto sitzt miteinander. Und dann tut sich per Auto Android nix. Hab es heute mehrere Male probiert. Nur wenn Bluetooth nicht eingeschaltet war, ist AA sofort auf dem Bildschirm erschienen. Wenn ich aber Navi nicht brauche, dann mach ich natürlich sofort Bluetooth an. Dann hatte ich das Phänomen, das ich den Warner für diese häßlichen Fotoapparate auch an hatte. Als dann plötzlich beide Tanten mit mir sprechen wollten, wurde der Bildschirm schwarz. Da war warscheinlich alles überfordert. Aber ein kurzer Druck auf das Häuschen und alles war wieder schön. Dann hatte ich Google play probiert. Da finde ich auch komplett meine Play Listen alle u konnte die auch abspielen. Aber die Shuffle Funktion bzw Zufallsauswahl ging nicht. Warum auch immer. Telefonieren ging auch optimal. Ansonsten kann ich nix schlechtes weiter sagen. Mir hat es gefallen, bis auf die zwei Kleinigkeiten. Vielleicht hat auch jemand von euch Erfahrungen mit dem IL 4.0 und kann sich hier einbringen und hat nochmal den einen oder anderen Hinweis, es noch besser zu nutzen. Vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht u irgend etwas nicht richtig gedrückt oder gesteckt.

.............dass bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, ich vor der Wahl eines neuen Smartphones stehe und einen Tipp bräuchte um den Fehler zu vermeiden.

Schaut euch mal diese Seite an. Vielleicht hilft die bei deiner Entscheidung. Dort gibt's auch ein Video dazu

TechStage
    Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht
    www.techstage.de

Ach die Qualmer und die Muskelprotze :D ei ei ei...........

Ja, wegen der Frontkamera, die den Spurassi mit drin hat. Und dort wo der City Knopf war ist jetzt der für den Spurassi. :( Wobei ich mit der Kamera durchaus erstmal zufrieden bin. Vielleicht hätte man den City Knopf trotzdem noch irgendwo hin fummeln können <X oder eben den Spurassi

Ja genau. Und ich bin das gekutsche mit auch mit links nur gewohnt, da ich Stapler fahre u ich da auch nur mit links am Knopf drehe. Das war schon fein mit dem City Modus. Aber nun gut. Wie heißt es so schön, wat mut, dat mut. Ent oder weder :/

Hallo liebe Corsa E Gemeinde, heute 10 Uhr war Übergabe meines neuen E(ddy). Aus Wetter und Zeitgründen muss ich die Fotoreihe auf etwas später verschieben. Werde mich dann zu gegebener Zeit wieder in einem anderen Thread melden. Bin auch nur die paar km nach hause gefahren, und zur Arbeit. Von daher kann ich noch nicht viel berichten. Was ich einfach genial jetzt finde, die 5 Türen. Keine langen Arme mehr machen um zum Gurt zu gelangen, Tür hinten auf, Tasche rein und fertig, kein lästiges Sitz hin und her geschiebe. Ja Klasse. Was ich vermisse, den City Modus. Da mein Grundstück sehr klein ist, hab ich immer eine ewige Kutscherei. Da war das schon sehr angenehm. Was aber Opel auch noch für den Corsa entwickeln könnte, das sich die Heckklappe automatisch öffnet u schließt ;):thumbup: Das wäre nochmal was :D

Signatur wird auch schnellstmöglich geändert.

Hallo, habe meinen E(ddy) heute bei der DEVK versichert.
    SF17 Vollkasko m. 300 SB u TK ohne SB
    SF 16 Haftpflicht

Garage, 12.000 km, Fahrer mein Mann u ich

Komforttarif 506€ im Jahr.