Beiträge von blitzschrauber

    Ich hatte die Bastuckanlage und er die Foxanlage drunter.
    Jeweils 1.8er GSI mit EDS Phase1.
    Darum konnten wir das direkt vergleichen.
    Unser Kunde hat sich für ne Komplettanlage in Edelstahl mit nem ovalen Endrohr entschieden.
    Irgendwas so um 90x70 oder so. Hat er Heute bestellt.
    Ich hab am E nur den Endtopf, klanglich besser (dumpfer) aber mir inzwischen schon wieder zu leise (obwohl schon genauso laut wie die Bastuckanlage vom C :S ).
    War ursprünglich nur gedacht weil die Anlagen vom 1.4er total (hell) blechern klingen, fast wie lose Innenteile im Topf <X


    MfG Dennis

    Beim C Corsa (1.8er) vom Bekannten war selbst nach Jahren die Foxanlage kaum zu hören.
    Da war selbst mit der Bastuckanlage kaum was zu reißen. :huh:
    Das liegt aber an den Motornahen Kats und der Abgasnorm (Lautstärkebeschränkung). :thumbdown:
    Und er empfand meinen schon als laut.
    Werde aber vermutlich in nächster Zeit ne FMS-Anlage einbauen dürfen.
    Nen Kunde hat für seinen 90PSler eine geordert und dann werde ich mal berichten...


    MfG Dennis

    Was ist daran komisch?
    Je nach Außentemperatur und Fahrzeit ändert sich der Luftdruck in den Reifen auch leicht.
    Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
    Spätestens wenn du selber den Luftdruck korrigiert hast weißt du wie ungenau die Druckprüfer an den Tankstellen sind... :cursing:
    Die Sensoren sind schon sehr genau und besser geeicht wie jeder Luftdruckprüfer.


    MfG Dennis

    Sowas kommt gelegentlich schon mal vor.
    Beim hochfahren hängt sich schon mal irgendein Steuergerät auf (meist für Innenraumfunktionen) und irgendwas geht dann nicht.
    Bei mir hängt sich manchmal das Heizungs- und Klimaanlagensteuergerät auf, dann wird im Radio beim verstellen nix angezeigt obwohl alles funktioniert.
    Haben alle Modelle von Opel.
    Meist ist nach dem Neustart bzw nach dem Runterfahren des CAN-Bus nach längerer Standzeit alles wieder gut.
    Abhilfe gibts da nicht.
    Und Austausch hilft nur wenn wirklich dauerhaft etwas nicht funktioniert (defekte Komponente).


    MfG Dennis

    Ich hab schon mal versucht eine Übersicht der Endrohrversionen zusammen zu stellen aber irgendwie hat sich da kaum einer beteiligt. ;(
    Vom E mit Sportauspuff wirst du kaum Bilder finden und wenn dann immer nur die selben, selbst bei Goockel...
    Aber da ist es fast egal für welchen Hersteller du dich entscheidest, die Endrohrversionen sind fast gleich.
    Ich hab bis jetzt nen Endtopf von Friedrich mit nem 100er Endrohr, denke aber über die Erweiterung zur Komplettanlage nach.
    Ist mir noch etwas zu leise. :saint:
    Wenns dir auch um Lautstärke geht solltest du auch zu Friedrich tendieren.
    Fox ist zwar von der Passgenauigkeit besser aber doch deutlich zurückhaltender.


    MfG Dennis

    Solange keine Fremdsoftware programmiert wird erlischt auch die Garantie nicht.
    Ob das freischalten nachträglich möglich ist kann man nur testen.
    Hängt von der Ausstattung (dem dadurch verbauten Display) und der Software ab (Opel kann aber jederzeit solche Anpassungen durch die Software verhindern).
    Habe beim 2016er Innovation (mit aktueller Instrumentensoftware) das Uplevel-Display mit serienmäßigem Bordcomputer verbaut.
    Hab mir Heute mal das Ecomenü nachträglich frei geschaltet.
    (ist ein nettes Gimmik und hilft etwas beim Spritsparen)
    Ging einfach über die "Konfiguration und Setup" - Funktion mit dem Opeltester.
    Ist schon praktisch beim FOH zu arbeiten... 8)
    Kann praktisch jede Opel Werkstatt.
    Und für gute Kunden sollte es da auch nur nen Obolus für die Kaffeekasse kosten...


    MfG Dennis

    Ich fände den ersten besser.
    Zwar älter und mehr Km aber besser ausgestattet :
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Lenkradheizung
    17 Zöller die auch noch recht schick sind
    OPC Line Interieur


    Alles in allem bessere Extras die, wenn man sie nachkaufen will, recht teuer werden können.


    Hab nur für ein OPC Line Lenkrad 380€ bezahlt und es war das einzige mit Heizung... :saint:


    Und komplette Nachrüstungen mit Werksteilen sind fas gar nicht möglich.


    MfG Dennis

    Ich hab das Prokit verbaut.
    Könnte vorne aber ruhig noch etwas tiefer sein.
    Also wären die Sportline die besser Wahl gewesen :/
    Denke aber die setzen sich noch etwas.
    Grundsätzlich aber trotzdem empfehlenswert, angenehmer zu fahren und die Räder stehen besser in den Radkästen :thumbup:


    MfG Dennis

    Das Airbag Etikett ist aufgedruckt.


    Man kann es wohl entfernen soll aber aufwändig sein und es bleiben Spuren zu sehen.


    Hab mir aus der Bucht eine aus England kommen lassen.
    Gebraucht aber i. O. für knapp 40€.
    Kostet neu beim FOH über 100€ :S
    Hab jetzt auch noch nen Spiegel für die Holde zum anmalen...
    Offiziell so nicht erlaubt wegen der Airbagbeschreibung aber das fällt keinem auf.
    Im Adamforum hat sich einer den Aufkleber vom Corsa D geholt und neben das Handschuhfach geklebt...
    Was das dann ja wieder legal machen sollte.


    MfG Dennis