ich will mal sehen ob ich es diese Jahr nach Oschersleben schaffe und für Rostock is schon Urlaub geplant. Werde in der Zeit dann wohl in Grömitz sein und da mal rüber tingeln.
Auch habe ich mir vorgenommen mal nach Berlin zu fahren ein langes WE...nicht zum Opeltreffen, aber vielleicht geht da ja dann was....
Ansonsten spontan was so in der Umgebung is......
Beiträge von whiteqp23
-
-
Naja ich habe für die 2. knapp 450€ bezahlt, ohne Klima und Räder wechsel
. Das mit der Klima steht bei mir auch nicht bei dem Serviceplan drauf, dort wo alles abgezeichnet wird was gemacht wurde.
Ob man jetzt alle 2 Jahre die Klima Neu befüllen muss.
Edit: Also nicht falsch verstehen, mit Klima und Räder hätte ich wohl auch nicht weniger bezahlt.
Geprüft sollte sie schon werden... Hab ja geschrieben das es kein muss is, aber sollte die Leistung nicht mehr stimmen, also das Kühlen, dann lasse ich es natürlich machen. Bei mir is die Klima ganzjährig an, also lieber einmal mehr schauen als zu wenig.....
-
Ich hab wieder was neues.....
Hoffe hier is es mehr gewünscht als bei Facebook.
Diskussionen könnt ihr euch gleich sparen, denn ich bin mindesten 3x7 und weiss was ich tue.....Auto war gestern in der Inspektion, laut Wartungsplan die zweite.
Zusätzlich wurde die Klima neu gefüllt ( alles zwei Jahre oder wenn nicht funktioniert ), Bremsflüssigkeit war dran ( auch alle zwei Jahre laut Opel ),
Getriebeöl ( jedes Jahr, OPC mit Performance Paket ) und ich habe die Räder wechseln lassen weil ich es beruflich nicht anders schaffe.580€ hat der Spass gekostet, aber da ich noch drei Jahre Garantie habe mache ich es bei Opel.
Jetzt kommen sicher wieder welche die Sagen: Geht auch billiger, warum nicht wo anders. NEIN.....
Ich hoffe es kann einigen die auch so ein KFZ besitzen schon mal einen Überblick verschaffen.
Persönlich habe ich mit 750€ gerechnet, aber das is zum Glück nicht eingetreten, also wieder Geld für Sprit gespart.
Wünsche euch eine schöne Restwoche...... und passt auf eure Flitzer auf, jetzt kommt der Herbst und es wird glatt.... -
Soweit ich weiss sind die verjüngt, denn sonst sind die zulaut und bekomme keine ECE Zulassung.
Du kannst dir natürlich eine bauen lassen und mit einer Einzelabnahme eintragen, aber ob es das Geld wert is...... -
-DC- kommt im Video eh nicht ganz so gut rüber..... Ich könnte noch ne MSD Atrappe drunter machen, aber dann is der noch lauter und fällt garantiert auf. Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin reicht das erstmal und es gibt einige die schauen zweimal hin um zu wissen wer oder was da kommt.....
Marco, wenn würde ich Bull-X nehmen...is im Endeffekt gleiche Bauweise und bis zu 500€ günstiger als FMS auch wenn die ja sagen man sollte alles von ihnen kaufen. Ich muss mich da nochmal genau schlau machen wie das mit den Anlagen is. ich weiss nur das die alle nicht sehr passgenau sind und man viel zeit damit verbringt die richtig drunter zu fruckeln. Das is mir beim Abschuss Treffen der OPC Drivers Germany von einigen bestätigt worden.
Sollten neue Erkenntnisse dazu kommen werde ich das mit Euch Teilen...... Morgen geht er in die Inspektion und bekommt die Winterräder drauf, da ich später auf Grund von Job keine Zeit dafür haben werde.
-
Heute mal ein Video gemacht vom Sound der Downpipe vom FMS in 3".....
Is nicht die beste Quali, aber besser als nix.....Is jetzt gute 15tkm drunter und der Rest is die REMUS die original vom Werk drunter gebaut wurde....
-
46,51 l feinstes Luxemburger Super Plus auf 418km
Da hast du aber eine Bummelfahrt gemacht. Wenn ich Gas gebe, dann is meiner nach 300km leer und das mit ultimate 102....... Klar, ich kann auch gut 500km fahren, aber das macht weder Spass noch Sinn mit einem OPC....
-
IMG-20180319-WA0015.jpgIMG-20180320-WA0011.jpg
90mm FMS Gruppe A ab Turbo in Stahl...klangt besser als die Edelstahl....
-
Also soweit ich weiss sind die Anlage vom 100 und 150 PS gleich.
Einen ESD habe ich noch liegen, der hat gerade mal 10tkm runter und wurde damals direkt nach dem Kauf ausgetauscht gegen einen Gruppe A.
Sollte Interesse bestehen, dann schreib mich ruhig an...
Über den preis werden wir uns bestimmt einig. -
Für was für einen Motor..... hab noch einen ESD vom 1,4 in der Garage liegen...