Beiträge von whiteqp23

Das mit dem kürzen hatte ich auch bei der NICHT zugelassenen Variante.

Gut das du nix an der DP abgeschnitten hast.

Gekürzt habe ich nur vorne von der Pipe zum MSD.....

Ansonsten sollte der Sound ja eigentlich gut sein.......

Dürfte nicht anders sein als bei meiner, nur das die Plakette drauf is.

Ich überlege ehrlich ob ich mir die auch holen soll und somit auf der sicheren Seite bin oder einfach die Andere reinmache und gut......

Fahr die mal schön ein und mach dann bitte ein Video oder soundfile......

Schönes WE und viel Spaß......

Messung 247,4 PS und 304nm.....

Mit dem Normalen Luftfilter habe ich zwar weniger PS ( 238,5 ), aber 16nm mehr.

Damit kann ich leben, denn ich habe das Gefühl, das er damit besser geht.

Mit dem VSD von Novus schwebt man in einer Grauzone. Er hat eine EG Genehmigung und muss nicht eingetragen werden.

Das Ansauggeräusch ist natürlich etwas anders und bei der FMS Downpipe macht die AGA sowieso schon andere Geräusche.

Als ich meinen Flitzer heute auf dem Prüfstand gehört habe mit der Serien AGA und der Downpipe habe ich mir nur gedacht: Leck mich Fett......

Auf dem Prüfstand kommt das Ansauggeräusch nicht so zur Geltung, aber unter Last beim fahren macht es schon Spaß.

Werde die Ansauge drin behalten und damit fahren, wenn ich keinen Bock mehr haben sollte geht sie wieder raus.

Wie sich das ganze bei einem komplett Serien Fahrzeug verhält kann man nicht sagen. EDS wäre aber bereit das zu testen wenn jemand kommt, der nur den HG intec hat.

Schönes WE wünsche ich euch.......

Der Schlauch ist nach unten in den Motorraum gelegt Richtung Front......

Keine warmen Sachen in der Nähe.....

Solltest du eventuell am 26.4 kommen darfst du es dir gerne live ansehen.

Ich überlege zudem ob ich nicht mal wieder ein Treffen , natürlich spontan im Ruhrpott machen soll für alles Corsa E.....

Sollte mir ein Ort und ein Datum passen werde ich es hier veröffentlichen.....

Alles ungezwungen und nichts wirklich Organisiert, doch mit genug Vorlauf so das geplant werden kann.

Halte dich wegen der Abstimmung gerne auf dem laufenden.....

Wobei ich persönlich dann eher zu Silikonschläuchen statt Alu Verrohrung tendiere. Heizen sich nicht so auf.

Das sehe ich anders, aber ich kann erst genaueres sagen wenn die Software angepasst is. Ich habe TÜV und das mit Downpipe und 200 Zellen Kat.... :D

Sollte ich mir noch eine AGA drunter machen, dann wird diese eh gebaut und dann per Einzelabnahme mit DB Erhöhung eingetragen, also mache ich mir da keinen Kopf.

Sobald ich zeit habe und jemanden der mit der Kamera umgehen kann versuche ich mal ein Video zu machen......

Achja..die Luft geht von der Ansauge eh schon in einen grossen LLK, also sollte da nicht all zuviel wärmere Luft ankommen als vorher....

Optisch gefällt es mir...und das is ja auch gut so..Is ja mein Auto.. ;) Ausserdem sieht das eh keiner, weil ich hab die klappe ja zu beim fahren... :m0008:

Das könnte vielleicht noch interessant sein..... KLICK MICH Youtube video in bezug auf Ansauge.....

Haste Scheibentönungsfolie auf den Rülies drauf?
    Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Du die leicht hattest lasieren lassen.
    Was für ne Folie haste benutzt?

ja habe ich und auch die dritte Bremsleuchte und die Seitenblinker sind leicht getönt........ Fällt aber wirklich nur dann auf wenn zwei gleiche Autos nebeneinander stehen, also zwei rote Autos z.B.

Sonst könnte man davon ausgehen, das die auf Grund von OPC leicht getönt sind...... :D

Marke und Tönungsgrad weiss ich nicht.. Hat alles der Folierer bei JP Perfomance in Dortmund gemacht.....

So liebe Leute und OPC Fahrer.
    Da es jetzt seit heute offiziell ist poste ich hier mal etwas in Sache Ansauge und TÜV für den Corsa e OPC.
    Ich war letzte Woche bei HG Motorsport in Lübeck und es gibt eine Ansauge mit Teilegutachten für den E OPC.
    Wann das Ganze dort zu erwerben ist und ob es bei euch passt solltet ihr vorher erfragen.
    In Verbindung mit einer Normalen AGA sollte der TÜV kein Problem sein, sollten aber schon andere Komponente verbaut sein, dann muss eine Sondereintragung durch den TÜV erfolgen.
    Laut HG gibt es auf dem Prüfstand einen Leistungszuwachs von ca. 5-7 PS.....
    Allerdings denke ich sollte das KFZ doch eher mit der Software angepasst werden.

Alles weitere solltet ihr am besten bei HG Motorsport erfragen, Preis, Lieferzeit und blablabla...

Anbei ein paar Bilder....