Beiträge von whiteqp23

    Hat eigentlich wer das Problem, das der MSD nicht ganz dicht is bzw sich das trotz richtiger Montage so anhört?


    Ich hab ne Bekannte bei der is das der Fall.


    Ich weiß natürlich auch, das es sich bei den Dinger um keine high Quality Produkte handelt, aber bei mir is das nicht der Fall.


    Vielleicht kann ja wer etwas dazu sagen.


    Achja is beim OPC

    Direkt müsste das sein, denn du musst die Räder immer wieder nach der Montage anlernen.


    Hast du geschaut, das dein Auto auch in dem Gutachten steht.


    Kaufe bitte nur Felgen, die auch für dein Fahrzeug zugelassen sind, denn sonst hast du nur Rennerei hinterher.


    Willkommen hier und viel Spaß im Forum.

    Um alle Fehler zu vermeiden würde ich einfach mal zum TÜV oder der GTÜ oder DEKRA fahren und das abklären.

    Damit stehst du zwar nicht 100% auf der sicheren Seite, aber immerhin hast du dich schlau gemacht.

    Ich fahre so ein Ding unter meinem OPC, aber in Verbindung mit einer anderen Downpipe.

    Bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Ich muss dazu sagen, das ich auch dieses immer im hohen Drehzahlbereich fahren nicht mehr brauche.

    Wenn er dann auf der AB brüllt is das was anderes.

    Is auch nicht die Endlösung, aber kommt schonmal gut....

    Ich bin zu Klasen Motorsport gefahren, hab gesagt ich brauche Kerzen und bin dann 60 euro är,er wieder raus aus dem Laden.
    Bei Opel wollten die das Doppelte haben und ich hab NGK.
    Auto is bereits mit Software und alles Tippitoppi.


    P.S. die haben auch onlinehandel...

    Hattest Du ursprünglich noch mehr vor?

    Ich bin jetzt bei 240 PS....
    Das einzige was vielleicht noch kommt, wenn das Geld da is, ein besuch in Buxtehude....
    Ich hoffe das ich mir in der nächsten Zeit ein kleines Auto suchen kann, so das der OPC über Winter in der Garage stehen darf, aber das is noch nicht ganz klar.


    Die Sache mit Pleuel und Motor auf is dann doch ein bissel Teurer, ob ich das mache weiß ich nicht.
    Dann doch lieber ein grösseres Auto......

    Erstes Auto, 1,4 100ps hatte nach EDS Kur 177 mit Downpipe und Gruppe A..... Der andere Filter tut nicht wirklich viel, außer das er viel Geld kostet.


    EDS raten sogar davon ab. Der Wagen is jetzt fast 2 jahre nicht mehr in meinem Besitz und der fährt immer noch mit dem Tuning.


    Der OPC is jetzt knapp 2 Jahre bei mir und fährt sein der Zeit auch mit EDS und zwar mit Downpipe 3 Zoll, grossem LLK, novus Rohr und original ESD.....


    Hatte zwar mal ne offene Ansauge von HG drinne, aber habe ich wieder entfernt, weil es nicht wirklich was an Drehmoment gebracht hat.


    EDS is jetzt 46tkm drin und keine Probleme.

    Steht doch oben schon, NIX und wenn er fragt, dann legst du die EG Genehmigung vor und gut....


    Solange du nichts weiter am AGA Strang geändert hast is das alle legal.


    Gib das Auto ab, lass es kontrollieren und wenn nicht gefragt wird, dann würde ich auch nicht drauf hinweisen.


    Aber mal ne andere Frage. Warum kaufst du dir das Ding, wenn du doch angst hast das es zulaut is......?

    Um vernüftigen Sound zu bekommen solltest du schon von Turbo ab alles ändern.


    Eine Downpipe mit 200 Zellen KAT und eine dazu passende AGA.


    Du kannst Freidrich nehmen, da hast du keine Probleme.


    Oder du kaufst dir eine Bull x Anlage, leider haben die keine passende Downpipe und ich weiss nicht wie die Kompatilität is mit einer DP von Friedrich.


    Ich würde mich erstmal genau bei SKN erkundigen ob die überhaupt noch an Miltek kommen, denn soweit ich gehört habe wird die nicht mehr produziert und ist offiziell nicht bei uns erlaubt.


    Am besten is, wenn du dir eine AGA bauen lässt, Motor Krep macht das mit vernünftiger Eintragung und DB Anpassung, allerdings dauert es dort einen Termin zu bekommen.


    Bin gespannt was man dir sagt bei SKN. Halt uns mal auf dem laufenden.