Beiträge von bagged_corsa_e

    DDT mir gefällt dir Optik mit Luft besser, es hat bei mir noch praktische Gründe. So kann ich, wenn ich zu meinem Tiefgaragenstellplatz fahre ihn hoch pumpen. Ist mit dem Sportfahrwerk schon knapp gewesen. Das die Höhe immer so sein muss, dass man im Notfall fahren kann, wurde die Sommer/Winterradkombi berücksichtigt. Die TÜV-Abnahme wurde mit den montierten 17" Alus durchgenommen, daher wurde auch nichts gefaked.

    @- DC - TÜV war bereits am Donnerstag und es ist alles eingetragen, hat alles ohne Probleme geklappt. Problem ist nur, dass die ganze Zeit der Kompressor anspringt und versucht den Druck zu halten. Hoffe nur, dass der Tank schnell kommt und diesesmal dicht ist. Habe zum Glück die Möglichkeit, auf einen größeren Fuhrpark zurückgreifen zu können.

    Kurzes Update. Leider ist der Lufttank an einer Schweißnaht undicht und verliert ca. 1 bar Luft die Stunde. Nachdem ich das direkt reklamiert hatte und ein entsprechender Ersatztank verschickt wurde, dachte ich alles wird wieder gut. Leider hängt das Paket seit 2 Tagen beim Paketdienst und es geht nichts mehr voran. Es wurde vergessen die Hausnummer anzugeben von der Werkstatt:m0024:. Nach einer langen Diskusion mit dem Paketdienst, haben Sie die Hausnummer hinzugefügt und das Paket kommt evtl. Dienstag an. Dadurch verzögert dich alles und kann erst nächste Woche mein Corsa abholen. Meine aktuelle Stimmung:m0034::m0029:

    ralli888 Vom ablauf ist es wie @LED es beschrieben hat. Es werden keine Löcher in die Karosserie gebohrt, da Sie die vorhandenen Öffnungen verwenden, um eben den Ursprungszustand wieder herstellen zu können. Das Fahrwerk wird immer entsprechend für das Fahrzeug gebaut. Ich vermute nach einer Art Baukastenprinzip, je nach Anforderung mit entsprechenden Teilen. Die Bälge und Schläuche waren nach 2h komplett eingebaut.


    Zum Rest kann ich erst nächsten Samstag was sagen. Kann es nicht mehr abwarten :)

    Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

    IMG-20201121-WA0004.jpg

    Ja genau, ist die Thule Wingbar. Als Dachbox habe ich die Thule Ocean 80 in grau.

    Habe die Dachbox damals mit dem Original Opel Dachträger gebraucht gekauft. Die Box war da mit U-Bügel befestigt. Werde dies auf T-Nut umrüsten, evtl. auch auf EasyGrip.