Meines Wissens Nein, aber es gibt Leute die haben sich eine Sonnenblende eines englischen Corsas für die rechte Seite besorgt. Da ist wohl kein Airbag Aufkleber drauf, da dieser dann auf der linken Seite ist.
Beiträge von Ollicorsa
-
-
DIe Easytronic ist keine AUTOMATIK im eigentlichen Sinn! Die Easytronic übernimmt mittels Elektronik das Kuppeln und Schalten, daher ist es vollkommen normal das du bei starker Beschleunigung beim Beginn des Schaltvorganges nach vorne "nickst". Stell dir beim Schaltwagen folgendes vor, du trittst bei voll durchgetretenem Gaspedal die Kupplung, was passiert? Du nickst nach vorne und genau das passiert bei der Easytronic. DIe Easytronic ist nicht für sowas ausgelegt. Wenn du es ruhig angehen läßt dann wird dieses "Problem" nicht auftreten.
-
Da du mit dem 1.4 Turbo 150 PS eh Super Plus tanken musst ist das egal, aber ja Leistungssteigerungen sind meistens auf höhere Oktan Zahlen ausgelegt.
-
Nein, ein IPF ist einen kleine Box mit der du jederzeit die angebotenen Softwarestände innerhalb von ein paar Minuten selbst über die OBD Schnittstelle selbst aufspielen kannst. Und natürlich auch jederzeit den original Stand wieder zurückspielen kannst, z.B. zum TÜV bzw. AU.
-
Den Tuner kenne ich nicht, ich habe schon länger Erfahrung mit EDS und bin zufrieden. Der Vorteil ist halt das man mit dem IPF System selbst entscheidet was man wann und wie fährt.
-
Für mich war nach den ersten Kilometern klar das da was an der Software geändert wird.
-
Wie schon im anderen Thread geschrieben die 25 PS mehr merkt man mehr als deutlich! Der 1.4 Turbo wirkt mit Seriensoftware sehr zugeschnürt.
-
Der 1.4 Turbo mit EDS Phase 1 ist deutlich spritziger, kein Vergleich zur Serie.
-
So ich hatte ja den Luftdruck im kalten Zustand auf ca. 2,6 Bar erhöht, was im warmen Zustand ca. 3 Bar bedeutete. Also das Geräusch / Problem ist dann zwar weniger, dafür ist das Fahrverhalten unter aller Sau. Er schiebt in Kurven extrem über die Vorderachse das geht also auch nicht mit dem höheren Luftdruck!
-
Also was schon mal direkt auffällt, ist die Tatsache das der Corsa S mal eben mit min. 3g/km CO2 angegeben ist! Noch mehr KFZ Steuer, Euro 6d-TEMP sei Dank!!!!