Beiträge von der neue

    gibt es denn nich irgendwie die möglichkeit legal hosenträgergurte zu verbauen ohne die hinteren fahrgäste austragen zu müssen?

    hi...


    ich glaube nicht unbedingt das man sich um diese fahrzeuge um öl groß gedanken zwecks temperatur machen sollte.....sind ja keine langhuber die hohe temperaturen aufbauen.(berichtigt mich wenn ich falsch liege^^)


    es gibt motoren da gab es richtige probleme wo man schon auf hohe temperatur beständigkeit achten sollte/mußte.


    wie zb. 2.0 l jts!!!! (bei denen ist 10w60 vorgeschrieben weil erhöht motorschäden aufgetreten sind und das schon weit unter 80000 km spreche aus erfahrung^^,diese hatten selbst mit diesem öl ein verbrauch von locker 500 ml auf 1000-1500km )


    5w30 oder 5w40 vollsynthetisch von mobile 1 ist schon klasse zeug. :)


    ich denke mal das diese motoren sowie andere deutscher hersteller ausgereift sind und da bei gutem umgang (warm/kalt) fahren keine probleme geben im gegensatz zu itakern.


    glaube sogar der nissan gtr hat 0w30 oder 0w40 drin und hat ganz andere leistungen und steckt es locker weg.


    und solang man die freigaben des öles beachtet gibt es denke mal keine probleme mit opel wenn mal was passiert.

    ohohoh hab ich hier wieder was los gerissen^^


    aber man gut ihr opelaner seit gut drauf..... bei de alfisten wars ein graus da wurdest wenn de nen thema erstellt hattest gleich nieder gemacht so nach dem motto wenn man keine ahnung hat einfach fresse halten^^


    also kann es auch sein das der overboost auch mal nicht einsetzt?


    wenn ja warum ist das so?^^ kann es an der in meinen augen starken verzögerung nenn ich es mal zwischen gaspedal und motor kommen?


    denn ich finde das die kommunikation zwischen gaspedal und motor(drosselklappen poti) recht langsam ist.sofern er elektronisch ist?!


    kann man die empfindlichkeit wie bei den alten alfas auch am pedal einstellen?


    (und sorry wegen dem wort alfa ich möchte diese autos nicht loben im gegenteil es war nicht alles gold was glänzt) :thumbdown:

    okay danke euch :)


    finde eh das das ansprechverhalten des gaspedals sehr zögernd ist.....wenn de da schnell drauf tippst und wieder runter gehst kommt keine reaktion vom motor....


    selbst meine alten alfas davor mit elektronische drosselklappe reagierten sofort....


    :whistling:

    hi ich mal wieder...


    die frage geht an die opc fahrer.....


    ist es bei euch auch so das wenn ihr aus dem stand raus vollgas gebt er gefühlt im 3 gang ich sag mal bescheiden beschleunigt....


    in jedem gang drückt er bei 4000 umdrehungen nochmal nach aber im 3 ist es dann als fahre man nen sauger.


    schaltet man in den 4 gang ist wieder druck da.....


    es ist aber nicht immer....aber recht oft schon.


    lg

    das schlimme ist hat man einmal nen gutes gewinde drin gehabt findet man es schon toll wenn das auto etwas auf die ich sag mal fresse gelegt ist.....


    klar hätte ich auch gern das PP aber naja das hätte ich preislich nicht eingesehen für nen corsa die summe zu bezahlen und meiner jetz war preislich voll io.....und so hab ich doch recht viel ideen für optische veränderung was im gegenzug ein PP corsa versaut hätte^^

    ne performance paket hat er denke nich...hab zwar 18 zoll opc felgen aber mehr auch nich....find ja die dämpfer so recht geil liegt ja auch wie brett auf der straße....hätte ihn ja gern reifen fast ran an das radhaus.....nur was mich dann noch interessiert ob sich andere federn negativ auf das fahrwerk auswirken können oder nicht.


    koni dämpfer mit andere federn könnte ihn natürlich auch positiver in richtung komfort bringen.