Umluft und Klimaanlage lassen sich nicht ausschalten

• Hallo liebes Forum,

seit längerem habe ich das Problem, dass sobald ich die Zündung einschalte / den Motor starte, sofort die LED für die Umluft angeht. Starte ich zusätzlich die Klimaanlage (Drehschalter auf 1 - 5), schaltet sich zusätzlich die LED für die Klimaanlage an (Taste mit Schneeflocke).

Beide Tasten lassen sich anschließend NICHT mehr ausschalten.

Die Umlufttaste bleibt dauerhaft aktiv, da kann ich so oft draufdrücken wie ich will.

Selbiges gilt für die Taste der Klimaanlage. Die LED geht erst wieder aus, wenn ich den Drehschalter auf Null stelle.

Das ganze passiert positionsunabhängig, also egal ob der Luftstrom auf die Scheibe oder in den Fußraum geht.

Kühlen tut sie nicht. Egal welche Temperatur ich einstelle, es kommt stetig lauwarme Luft, später warme Luft heraus. Ich gehe davon aus, dass es an der aktivierten Umluft liegt?

Ich habe in anderen, ähnlichen Beiträgen gelesen, dass es helfen *könnte*, die Batterie kurzzeitig abzuklemmen. Dennoch wollte ich hier einmal fragen, ob jemand dieses Problem kennt. Mein Corsa E ist ein 1,2l Benziner mit starken 69 PS, Baujahr 2019 ^^

Liebe Grüße,

Lukas