20140711: NEUER OPEL CORSA E - Ein Kleiner macht sich feiner

  • Ich finde es ja gut das der Corsa D mit seinen nun fast 8 Jahren Bauzeit den zweiten Platz bei den Neuzulassungen im ersten Halbjahr erreicht hat, aber seien wie ehrlich wie ist es dazu gekommen ???? Man hat mir auch einen Corsa D Neuwagen mit 30 % Rabatt angeboten. Bei solchen Angeboten kann es kaum verwundern warum die Zulassungen noch so positiv waren.


    beim Corsa E wird es hoffentlich so aussehen wie beim Opel Adam, vernünftige Rabatte ( ja nehme ich auch gerne mit) aber kein verramschen des Autos.
    Ich denke die Werte des Autos rechtfertigen einen dementsprechenden Preis.
    Und ich denke Opel wird es dauerhaft schaffen Ford und andere hinter sich zu lassen, weil auch diese Hersteller oft mit großen Rabatten locken besonders Ford !
    Man hat mit dem neuen sogar die Chance am Klassenprimus vorbei zu ziehen, ich denke das es nun auch wichtig ist das er optimal vermarktet wird und die Presse noch mehr für die Marke gewonnen werden kann.

  • ...wundert mich Oli, bei mir waren es max 15 % plus ein guter Preis für den Gebrauchten, will nicht meckern. Aber ich kaufe ja als Privatmann nicht gerade wenig neue Opels. :)

  • Hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass auch Ford die Problematik der hohen Rabatte erkannt hat.


    Selbstverständlich freut man sich als Käufer über die Rabatte. Allerdings bleibt schon irgendwie im Gedächtnis hängen, dass man diese Fahrzeuge nur mit hohen Rabatten verkaufen kann, was einen negativen Touch hat...

  • Hallo


    Jeder Hersteller gibt je nach Modell bis zu 40% Rabatt.Bei machen Modellen merkt man es offensichtlich nur nicht weil dort die Versicherung oder die Inspektionen oder sonst was dabei sind.Tageszulassungen und 1-1,5j alte BMW oder Mercedes haben einen Wertverlust von 40 und mehr Prozent.Es werden in Deutschland nur noch Autos über den Rabatt oder Zusatzprodukte Verkauft.Wer unter 15% kauft ist selbst schuld.


    Gruß aus Düsseldorf

    2 Mal editiert, zuletzt von CorsaPower ()