Intellilink 4.0 fährt nicht hoch Bildschirm schwarz

  • Hallo liebe Corsa fahrer bin neu hier habe mir gestern einen Corsa E gekauft mit Intellink 4.0 beim kauf war alles in Ordnung da hat alles funktioniert Android Auto und alles und heute nachmittag steige ich ein und der Bildschirm ist komplett schwarz fährt nicht hoch und am usb stecker ist auch kein Strom hab mein Smartphone angesteckt und es lädt nicht die habe gleich nach den Sicherungen geschaut und da ist auch alles okey.


    Wenn mann den Abblendlicht an macht merkt man das sich am Display etwas tut aber es ist immer noch komplett schwarz.

    Am rädchen der Lautstärke Regulierung sieht man auch das es innen rot leuchtet eigentlich sollte ja Strom da sein.


    🤮🤮 echt zum kotzen das Fahrzeug hat erst mal 42tsd km drauf echt ein schönes Stück.


    Der Vorbersitzer sagt das es bei ihm noch nie so war es war immer funktionsfähig und hat es alltäglich für spotify benutzt.


    ich habe das Fahrzeug nur 40 km vom Kaufort zu mir nachhause bewegt und dann stand es und am nächsten tag so eine schöne Überraschung 😢.


    Was soll ich denn jetzt machen kennst jemand diesen fall ist das ein Masse problem?


    Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank....

  • Moin und willkommen im Forum,


    Als erste Maßnahme bitte mal das Fahrzeug 10 min. Von Massepol der Batterie trennen, anschließend testen und berichten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Masse Problem? Massenproblem? Häufig auftretender Fehler?

    Zweite und dritte Frage würde ich mit nein beantworten.


    Bevor du wieder dein USB-Kabel in den Port steckst, den Port bitte mal kontrollieren und das Herstellerkabel vom Smartphone verwenden (wenn möglich)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Intellink 4.0 fährt nicht hoch Bildschirm schwarz“ zu „Intellilink 4.0 fährt nicht hoch Bildschirm schwarz“ geändert.
  • So habe die Batterie abgeklemmt 10min gewartet und leider immer noch ohne Funktion.


    Habe alle Sicherungen durchgeschaut alles ist okey habe aber gemer


    Hallo habe die Batterien abgeklemmt und 10min gewartet und leider funktioniert es immer noch nicht.


    Habe alle Sicherungen durchgeschaut alles ist okey habe allerdings gemerkt bei einer Sicherung pinnbelegung 22 (Audiosystem) wenn man da die Sicherung raus und rein macht kommt für eine sekunde Strom und dies merkte ich weil mein Handy am usb pot angeschlossen war.


    Dann habe ich das Gerät ausgebaut und geprüft ob überhaupt bis dahin Strom ankommt und alles ist okey es liegt Strom an somit müsste das Gerät defekt sein oder einen Wackelkontakt oder sonst was somit ist ein elektronische Fehler eigentlich ausgeschlossen hoffe ich.


    Wenn ich einen neuen Intellink 4.0 kaufe muss mann das dann Codieren oder kann man einfach anschließen und es funktioniert?


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt....


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buri91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neues IL 4.0 muss auf deine VIN codiert werden und natürlich erstmal mit dem alten Auto entheiratet werden.


    Hast du mal dein Telefon und Kabel aus dem USB-Port entfernt und dann getestet?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja habe es in allen möglichen Varianten versucht aber leider geht da nichts und ein Austausch Radio beim Opel Händler koster 1300 €😵 muss mir einen gebrauchten suchen

  • Das wird dir nichts nützen, ist kein Plug & Play ... frag mal bei Intellilinkmods UK an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nochmal, du kannst das gebrauchte gerät nicht einfach einbauen und nutzen. Wenn du jetzt das IL 4.0 ohne Navi hast, dann such einfach danach und lass es an deinen Wagen anpassen. Teilenummern können variieren, eventuell auch je nachdem welcher Hersteller.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: