Instumentenbeleuchtung

  • Und wieder 30 Km mehr auf der Uhr, jetzt wissen wir warum du gestern nicht mehr die Bilder drehen konntest ;)


    Hast du Winterräder ohne TPMS Sensoren drauf, weil auf allen Bildern die Warnleuchte an ist?
    Wenn ja ab zum Händler es ist nicht zulässig


    Zitate aus dem Schreiben des Ministeriums an den BRV: "[...] Die nachträgliche Ausrüstung von Fahrzeugen, die gemäß der Verordnung (EG) 661/2009 über TPMS verfügen müssen, mit Rädern ohne TPMS-Sensoren ist nicht zulässig. Eine solche Ausrüstung stellt eine Abweichung zu der vorgenannten EG-Verordnung mit der Folge der Nicht-Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges dar. [...] Ein nicht funktionstüchtiges TPMS-System wird bei der Hauptuntersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) als 'geringer Mangel' eingestuft, jedoch hat der Fahrzeughalter diesen Mangel unverzüglich zu beseitigen. [...]"


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Danke, alles okay, Programmierung ist nach Tag 1 verloren gegangen, bin deswegen heute bei meinem FOH.
    Dort meinte man, ich wäre nicht der einzige Fall beim Corsa E.

  • Na dann ist ja alles klar. Dann bin ich froh dass ich mir ein Anlernwerkzeug geholt habe. Viel Erfolg und nochmal danke für die Bilder.


    Gruß
    Frank

  • Nur zur Eklärung:


    „Mer stellen alles op der Kopp“


    ist das Motto des Kölner Karnevals für die Session 2016 :thumbup:

  • Danke, jetzt hab ich mir auch einen Überblick über deinen ECO Modus machen können, interessant.....


    Heute ist doch (zumindest hier in Erfurt) schönster Sonnenschein, da kannst du dein Gürkchen mal ausführen/fahren

  • :thumbup: Danke für die Bilder, ja mit dem Fehler beim RDKS habe ich seinerzeit beim Testwagen auch gehabt. :rolleyes:
    Auch in einem anderen Forum habe ich schon gelsen das dieses Problem auftrat. Hoffe Opel bekommt das schnell in den Griff jedesmal 20 Kilometer bis zum FH wäre nicht so toll. ;(
    Und wenn die einmal richtig programiert sind braucht da nix mehr angelernt zu werden, haben dies beim kleinen Bruder ganz problemlos kennengelernt. 2 Sätze Reifen / Felgen umschrauben fertig, einfach eine kleine Strecke fahren und es lernt sich das selbst wieder an. :thumbsup:


    :thumbup: Weiter viel Freude mit Deineem "Gürkchen" und ab auf die Piste (Langstrecke) zwecks Verbrauch ;););)

  • Da will ich mal gehorchen, heute sind erst die Fotos dran, morgen geht´s dann nach FFM zum US-Konsulat und zurück :thumbsup:

  • :thumbup: Danke für die Bilder, ja mit dem Fehler beim RDKS habe ich seinerzeit beim Testwagen auch gehabt. :rolleyes:
    Auch in einem anderen Forum habe ich schon gelsen das dieses Problem auftrat. Hoffe Opel bekommt das schnell in den Griff jedesmal 20 Kilometer bis zum FH wäre nicht so toll. ;(
    Und wenn die einmal richtig programiert sind braucht da nix mehr angelernt zu werden, haben dies beim kleinen Bruder ganz problemlos kennengelernt. 2 Sätze Reifen / Felgen umschrauben fertig, einfach eine kleine Strecke fahren und es lernt sich das selbst wieder an. :thumbsup:


    :thumbup: Weiter viel Freude mit Deineem "Gürkchen" und ab auf die Piste (Langstrecke) zwecks Verbrauch ;););)


    Das Umschrauben geht dann aber nur wenn du die Position des Reifen nichts wechselst.


    Gruß
    Frank