So soll er werden...

  • Das ergibt sich bei der Probefahrt..., war doch nach Möglichkeit auch einen 3 Zylinder damit du den unmittelbaren vergleich hast.... ( der ist ja etwas sparsamer)


    Ich habe ja nur nach Daten auf den Blatt bestellt und ein 3Zylinder kam für mich nicht in Frage (schlechte Erfahrung von Ford)....


    ich bin gespannt wie du dich entscheidest, aber egal was du nimmst, du wirst es nicht bereuen..., da hat Opel auf alle Fälle ein tolles Auto hingestellt....

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht- ich habe am 21.02.2015 bestellt.


    Vorab an @Schleswig-Holstein:


    Vielen Dank natürlich auch an Dich:
    An Deine Konfiguration komme ich nicht ganz heran, aber es gibt ganz viele Gemeinsamkeiten :)


    Nun zur Bestellung:


    Es ist fast alles so (wie oben aufgeführt) geblieben; einzig die Velour- Fußmatten für 70 Euro habe ich abgewählt, da werde ich mich anderweitig umsehen...


    Eine Probefahrt habe ich inzwischen gemacht; der Händler hatte leider noch keinen Wagen in meiner Wunschkonfiguration (1.0 mit 115 PS) da,
    also ging es zur Ausfahrt mit einem 1.4er mit 90 PS auf eine kleine Tour (50 km Stadt und Autobahn).


    Fazit Probefahrt:


    Sehr passabel, ich habe mich wohl gefühlt, aber der letzte Kick hat gefehlt.
    Deshalb bleibt es bei der Bestellung 1.0/115 PS.


    LG
    Taffekante

  • @ taffekante


    schön das Du Dich schon mal pro Opel entschieden hast. Das Dir der 90PS Sauger am Ende nicht wirklich zusagen könnte würde war klar. :D
    Man sollte wenn denn ein Vergleich gemacht wird aber fairer Weise sagen testet den 115 PS ,1.0Turbo gegen den 1,4 Turbo mit 100 PS da liegen denn nicht wirklich große Welten zwischen. ;)
    Aber 115 PS ist schon klasse besonders auf flotten Etappen auf der Autobahn das richtige Fahrzeug, dann mal eine vergnügliche Wartezeit die ja zum Glück nicht mehr die Ausmaße hat wie bei Wokomi oder mir (warte nun 18 Wochen)...


    Gruß ausm Münsterland,
    opc-sunny :)

  • @opc-sunny


    Du hast natürlich recht mit dem Vergleich.
    Den hätte ich sehr gerne gemacht, aber nicht nur mein FOH hatte keinen da- auch die anderen Händler in der Umgebung leider (noch) nicht.


    Die Wartezeit wird aus heutiger Sicht ja auch 18 Wochen betragen (12 Wochen Lieferzeit+ 6 Wochen Haltezeit als Vorführwagen), aber wenn er dann beim Händler stehen wird, kann ich ihn ja besuchen kommen und zur Probe fahren :rolleyes:


    Jetzt schaue ich nebenbei schon mal nach etwas Zubehör- kann auch was Lustiges sein- wie das hier zum Beispiel für den Kofferraumöffner:
    (gibt es in mehreren Farben, in Rot habe ich als Beispiel nur eine andere Marke gefunden...).



    Teufelchen01.jpgTeufelchen02.jpg


    Das wie gesagt nur als Spaß; was ich gerade suche, sind Fußmatten- ich denke, da gibt es bestimmt bessere Matten als die vom Konfigurator. Wenn möglich, sollten die optimaler Weise für die hier in einem anderen Thread vorgestellten Fußstütze passen.


    LG
    Taffekante

  • In meinem Bild sind die Velourmatten von Opel drin ;)
    Man sieht, dass die Stütze außerhalb der Matte festgemacht wird.