Hallo Leute, Technische Daten vom Wagen : Opel Corsa E Baujahr 2017 1,3 CDTI 75 PS Laufleistung 120000 KM folgendes Problem : Der Wagen braucht eine Ewigkeit bis es warm wird (locker 15 Km) ,der Motor Ruckelt im kalten zustand und wenn ich von der Schnell Straße runter fahre (max 100 Km/h) springt der Lüfter an bei 2 Grad außen Temperatur obwohl die Temperatur anzeige bei 90 steht, Was wurde bis jetzt gemacht : Dieselfilter denke ich wurde bei 80000 km gewechselt, Was ich machen werde: Thermostat habe ich bestellt soll mit Sensor sein , werde ich wechseln. Kühlmittel Temperatur Sensor bestellt, soll am Motor sitzen werde ich auch wechseln , Dieselfilter bestellt , werde ich auch wechseln . Meine fragen: gibt es einen Sensor am Kühler der die Temperatur messt ? Muss man auf was bestimmtes achten wenn man das Thermostat wechselt ? Was muss man beachten wenn man den Dieselfilter wechselt ? (ist ja bei jedem Fz. anders). Gibt es noch was , was man wechseln sollte ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde. Dankeschön im vorraus.